Wenn ich meine Periode bekomme während ich die Pille nehme bedeutet es direkt das ich nicht schwanger bin oder Gibt es bei der Pille da andere Regeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind Zwischen- & Schmierblutungen - Nebenwirkungen der Pille. Sie können damit nie ausgeschlossen werden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blutung in der Pillenpause ist keine "Periode".

Eine natürliche Menstruation entsteht durch den unvermeidlichen Abfall der körpereigenen Hormonspiegel, wenn man nicht schwanger ist.

Aber wenn du die Pille nimmst, ist der Abfall der Hormonspiegel eben nicht unvermeidlich, sondern kann gesteuert werden. Wenn du die Pause machst, sinken die Hormonspiegel ab und du blutest. Wenn du die Pause weglässt, sinken die Hormonspiegel nicht ab und du blutest nicht.

Das bedeutet: Die Blutung sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus. Sie kann auch mal wegbleiben, auch das bedeutet nichts weiter, als dass sich unter dem Einfluss der Pille so wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat, dass nichts abbluten muss.

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn du die Pille immer korrekt nimmst, wirst du nicht schwanger, egal ob du in der Pillenpause eine Blutung hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du nicht deine Regel sondern eine Hormonbedingte Abbruchblutung.
Diese Abbruchblutung sagt rein gar nichts über eine Schwangerschaft aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst auch schwanger sein wenn du deine periode bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celosha1
30.05.2016, 00:04

Ja das weiß ich aber wenn man die Periode bekommt heißt es das man zu 85 % nicht schwanger ist oder ist das bei der Pille anderst ?

0

Was möchtest Du wissen?