Frage von technet, 49

Wenn ich meine Grafikkarte in den Slot drücke, piept das Mainboard anschliessen einen Grafikkartenfehler. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Grafikkarte: GTX 960 Gigabyte

OS: Win10 

Das BIOS wird auf dem Bildschirm angezeigt aber nicht geladen, sprich das Symbol für Windows kommt gar nicht erst, der Bildschirm wird wieder schwarz.

Antwort
von Peppie85, 49

das netzteil braucht mehr watt, als die grafikkarte hat. du hast ja noch den prozessor, den arbeitsspeicher, die laufwerke etc. zu versorgen.

lg, Anna

Kommentar von Neralem ,

Richtig...sag mir bitte das du das nicht mit einem 250 Watt Netzteil betreiben willst...

Kommentar von technet ,

Danke aber das war mir schon auch klar ...

Antwort
von TWEENEX, 15

Schau nach ob die Graka mit Strom versorgt ist (da müssen zwei 6 Pin Stecker rein, habe die gleiche)
Oder dein Netzteil hat zu wenig leistung

Antwort
von K1ller3nte, 21

Auch wenn es dumm daherkommt, schau wirklich mal ob du beide Stecker vom Netzteil in die Grafikkarte gesteckt hast. Ansonsten mal in einem anderen Rechner einbauen, sofern du die Möglichkeit dazu hast.

Wenn gar nichts hilft, die Karte zurückgeben oder ersetzen lassen. Montagsmodelle passieren jedem mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community