geheim am 18.03.2008 um 12:27 Uhr
Ist es für Superhacker möglich, auf meinen PC noch zuzugreifen, oder bin ich dann komplett vom Internet getrennt?

Dein PC ist angreifbar, solange er einen "Kontakt" nach außen hat. Dazu zählen alle Netzwerkverbindungen, Funktastaturen, USB Anschlüsse, Wechsel-Laufwerke wie Floppies usw. Zu den "Kontakten" zählt auch der "Freund" des Sohnes, der mal eben kurz ein tolles Spiel installieren will ;-) und damit Zugang zu Deinem PC erhält... Gruß Andi
Dann bist du komplett sicher.
Computer ausschalten oder Netzwerkkabel abziehen reicht auch.
geheim am 18. März 2008 13:04 Kabel gibt es nicht. Ich bin mit WLAN ans Internet angeschlossen:-)

du kannst auch den Router ausschalten, dann ist gleiches...denn wenn keine Verbindung da ist, dann kann niemand zuschlagen
Gartenheinie am 18. März 2008 13:45 Da hab ich letzens was witziges gesehen: Mein freund hat sich nen neuen PC gekauft und ich hab ihm beim anschließen usw. geholfen. und wie wie den PC des erste mal angemacht hatten da war noch nix drauf und so kein i-net da hat er gleich ne meldung gekriegt das er noch keine Firewall hat und somit nicht sicher vor viren, Hackern usw. is obwohl er noch nichteinmal I-net hatte!! Aber dass war wohl nur so eine routinemeldung...
andreas48 am 18. März 2008 17:17 das ist eine Meldung des Windows-Sicherheits-Center, die komtm solange, bis man es eingerichtet bzw- zugerichtet hat

Das Netzwerk ( mehrere Computer ) hat damit nichts zu tun. Die Internetverbindung muß nur getrennt werden.

Wenn du noch einen Röhrenmonitor betreibst, kann man dessen Strahlung abfangen und wieder in ein Bild umsetzen, sodaß der Spion den Inhalt deines Bildschirmes sehen kann.
Ein Drahtkäfig um den Monitor herum verhindert das. Metallfolie kann auch WLAN dämpfen.
Guck doch mal "Staatsfeind Nr.1", da siehst du so einen Sicherheitskäfig...
wie? Funktastaturen stellen eine Gefahr wegen Hacker dar?
Ja natürlich. Kauf Dir mal 2 Funktastaturen, schliesse sie an 2 PCs an. Stell beide auf die gleiche Frquenz ein. Bei dem einen PC (1)öffnets Du bsp. den Editor. Bei dem anderen PC (2) gibts Du mal Deine hochgeheime Schuhgrösse an. Rate mal was im Editorfenster des PCs (1) steht... Das ist nur ein Beispiel, wie einfach es ist, etwas mitzulesen... Andi
wahnsinn... was ist mit schnurlosen mäusen ?