Frage von nina198811, 17

Wenn ich meine Kreditkarten Daten über meine mobile Postbank App einsehe erscheint ein Warndreieck. Wenn ich darauf klicke, erscheint "ok" was bedeutet das?

Antwort
von Ysosy, 17

Nichts ist leichter zu hacken wie ein Smartphone. Es werden rund 500 000 Smartphones dieses Jahr gestohlen. Sollte man da Bankdaten / Geschäfte über ein Smartphone machen?

Kommentar von nina198811 ,

Den Kontostand über das Smartphone zu überprüfen ist nichts ungewöhnliches und bisher wurde mir noch nie eine solche Meldung angezeigt

Kommentar von Ysosy ,

Ich sehe da keine Notwendigkeit mit dem Smartphone den Kontostand zu überprüfen. Das kann man bei der Bank machen, oder zuhause an einem PC der A Sicherer und B nicht gestohlen wird. Von daher ist es schon ungewöhnlich.

Ich stelle mir gerade eine Szenario vor... Person A geht durch die Stadt und sieht eine Uhr, Schuhe, oder ähnliches... fragt den Kontostand ab... okay diese Uhr kann ich noch kaufen... ich bin dann zwar pleite... aber diese Uhr brauche ich jetzt … -,-

Kommentar von nina198811 ,

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Für viele ist es inzwischen üblich so etwas über das Smartphone zu erledigen. Und ich hatte gehofft eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und keine Belehrungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten