Wenn ich meine IP Adresse verschlüssele, kann dann selbst Riot Games diese nicht herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst deine IP-Adresse nicht verschlüsseln, sondern höchstens verschleiern, indem du über Proxy-Server im Web unterwegs bist. Und das ist dann tatsächlich nicht oder zumindest extremst schwierig nachzuvollziehen. Allerdings ist die Anbindung dann miserabel. Das taugt nur zum surfen, nicht für Downloads oder Gaming.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaacClarks
08.08.2016, 02:24

Du weißt nie was Proxyserver über dich protokollieren nur weil da steht Anonym heißt es das nicht zu 100% die Zeiten wo man mit Proxys sicher im Internet unterwegs war sind leider vorbei.

0

Zunächstmal arbeitet das IP Protokoll unverschlüsselt. Der Sender muß im Internet die Addresse kennen, an die er die Daten schicken soll.

Es ist möglich über eine VPN oder TOR die Addresse zu verschleinern. Da ich mal davon ausgehe, das sie Software von Riot Games installiert haben, ist dies aber nicht ganz so einfach.

Ihr Rechner, bzw. die virtuelle Maschine, darf dann nämlich selbst seine öffentliche IP Addresse nicht kennen. Dazu muß der Rechner über einen Gateway ans Netz angeschlossen werden, der die Addresse verschleiert.

Das nächste Problem ist, das ein Progamm dann die IP-Addresse zwar nicht mehr ermitteln kann, aber eine ganze Menge anderer Daten wie z.B. den Windowslizenschlüssel und eine ganze Reihe von Hardware ID's.

Eine Möglichkeit wäre, das Programm in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen und die Anbindung entsprechend zu konfiguieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riot Games hat Untergrundaktivitäten mit Google also gib die Hoffnung auf, Google weiß alles -> Riot weiß alles, sry bra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber es kann schon allein deswegen zu Verbindungsproblemen kommen. Ich frag mal nicht warum du das wissen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten für normalos ist:

VPN-Verschlüssel Proxy Proxy Proxy Proxy Proxy VPN-Verschüsselt

Immer ein anderes Land ;)

Das alles ergibt zusammen, einem schlechten Ping aber dafür eine sichere Verbindung.

+ durch verschlüsselte Verbindungen gibt es keine Möglichkeit einen Mann in der Mitte Angriff zu machen oder deine Daten auszulesen.

+ Durch verschiedene länder können Gerichte nur schwer an deine IP Adresse kommen wichtig das der Proxy anonym ist und neu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?