Frage von DerBozzamStart, 29

Wenn ich meine Festplatte Formatiere kann ich dann wieder drauf Windows installieren?

Ein Freund meint wenn mann sie formatiert hat dann kann ich kein Windows mehr drauf installieren.

Antwort
von JustaUserr, 5

Du du sie richtig formatierst ja, wenn du sie falsch formatierst kannst du sie immer noch richtig formatieren. Aber wieso hat die Frage das Tag Sex?

Kommentar von DerBozzamStart ,

damit mehr Leute die fragen sehen da gefühlte 70 Prozent auf der Plattform Fragen zum Thema Sex und liebe stellen/antworten

Antwort
von OnkelSchorsch, 11

Beides. Wenn du die Platte komplett leer machst, geht da nix mehr.

Vor einer Windows-Installation die Platte zu formatieren, ist ohnehin völlig überflüssig, da bei der Installation eines neuen Betreibssystems eine sachgemäße Formatierung von der Installationsroutine mit durchgeführt wird.

Kommentar von DerBozzamStart ,

Wie da geht nix mehr die ist ja dann wie neu und am anfang als ich sie gekauft war sie ja auch neu wie konnte ich dann da Windows installierrn

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Wer seine Festplatte falsch formatiert, hat meist ein großes Problem. Wie zahlreiche entsprechende Fragen in Computerforen und auch hier auf gf immer wieder zeigen.
Wer weiß, wie's richtig geht, braucht nämlich auch nicht zu fragen. :-)

Deshalb der Rat an diejenigen, die fragen: Am besten NICHT vorher formatieren, sondern das bei der Installation von der Routine machen lassen, dann klappt das auch.

Antwort
von LeonardM, 1

Doch mal kann windows wieder drauf installieren

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 7

Das Formatieren ist ein Teilabschnitt der benutzerdefinierten (erweitert) Windows-Installation, dh: sie wird ziemlich zu Beginn der Installation durchgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten