AssiPunk am 08.01.2009 um 18:44 Uhr
nein, erst mit 18. Für die hochzeit brauch sie auch ersteinmal die erlaubniss ihrer eltern
Bevor Du Deine 16-jährige Freundin heiraten kannst, musst Du zunächst das Einverständnis des Jugendamtes einholen. Mit 16 ist sie noch minderjährig :-))

Will sie das denn? Zu einem AssiPunk?
punks sidn nicht assi :(
WEISTDUS am 8. Januar 2009 18:55 ...na gut. Kann ja bei Dir so sein. Beantwortet
aber nicht meine Frage.
Willst Du mit Deinen zukünftigen Schwiegereltern vom ersten Tag an Zoff?
Willst Du mit Deinen zukünftigen Schwiegereltern vom ersten Tag an Zoff?

Erstmal müssen die Eltern ihr okay für die Hochzeit geben,wobei ich glaube unter gaaaaaaaaaanz bestimmten umständen kann sie Dich auch ohne Einverständniss ihrer Eltern heiraten. Meine Persönliche Meinung dazu: mit 16 Jahren muss man weder mit dem Freund zusammen ziehen noch heiraten,erstmal Erwachsen werden

Klar kann sie. Aber sie kann dich leider nicht ohne die Erlaubnis ihrer Eltern heiraten! Heirate aber erst, wenn du das Geld für die Scheidung hast...

Ohne Erlaubnis der Eltern kannst Du sie noch nicht mahl ehelichen.

Du kannst sie weder mit 16 heiraten noch kann sie mit 16 zu Dir ziehen. Erst wenn sie 18 ist, wäre das möglich und vor allem früh genug, wenn nicht sogar immer noch zu früh!
Nein du brauchst die Erlaubnis der Eltern und ist 16 den nicht zu Jung??
Nein du brauchst die Erlaubnis der Eltern und ist 16 den nicht zu Jung??

auch für die Hochzeit braucht ihr die Erlaubnis!!!

Eine Minderjährige heiraten? Kannste vergessen ohne Erlaubnis ihrer Eltern. Schreibst zu dann zum Scheidungstermin noch mal einen Beitrag? Warum kannst Du's denn nicht abwarten?

sie braucht zum heiraten schonmal die erlaubnis der eltern sonst geht da gar nix... mit ausziehen ist es auch so

Nur wenn sie von ihren Eltern die Erlaubnis zum Heiraten erhält

NEIN erst ab 18.zum heiraten müssen sie auch zustimmen
und selbst wenn sie die hochzeit erlauben, heißt das nicht automatisch, dass sie dann einfach so zu dir ziehen kann. dafür müssen die eltern die vormundschaft an dich abgeben.