Frage von Rusterfragt, 34

Wenn ich meine 10mb Upload verbrauche, sind dann die 100mb Download auch verbraucht?

100mb Upload; 10mb Download. Ist Upload und Download getrennt oder zusammen, bzw. kann ich bei einer 100.000er Leitung Upload und Download gleichzeitig nutzen oder nur einzeln?

Antwort
von OnkelRuediger, 15

da wird nichts verbraucht, es bedeutet nur dass du mit ca. 100 mb Downloadest und mit ca 10 mb uploadest

Kommentar von Rusterfragt ,

Aber wenn ich mit 100mb downloade, kann ich dann auch noch gleichzeitig 10mb uploaden und andersrum?

Kommentar von OnkelRuediger ,

Das sind ja 2 verschiedene Vorgänge, aber wenn du zu viel Downloadest kann es die Geschwindigkeit beeinträchtigen aber es geht beides gleichzeitig

Kommentar von Rusterfragt ,

Wär das dann so, als würde man gar nichts vom anderen Vorgang merken?

Kommentar von Rusterfragt ,

100mb Download und 10mb Upload 

Oder

100mb Download oder 10 mb Upload?

Kommentar von GrasshopperFK ,

Du wirst bei einer 100.00er Leitung mit ca. 11,8mb/s herunterladen und gleichzeitig mit ca. 1,60mb/s hochladen können. Ja, es geht gleichzeitig!

Kommentar von Rusterfragt ,

Vielen Dank für deine Antwort ;)

Kommentar von flaglich ,

wenn Du noch preisgibst was du mit mb meinst.

100 Mbit/s wäre typsich für VDSL und gibt die Höchstgeschwindigkeit für die Verbindung an.

100 MB wäre ein Maß für das Volumen. und für 100 MB im Monat fällt mir grad kein Vertrag ein.

Wie Upload und Download sich zu einander verhalten wird dein Provider wissen. up und down gehen über getrennte Frequenzbänder, also gleichzeitig.

Kommentar von Rusterfragt ,

Ich meine mit mb das oberste deiner Auswahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community