Frage von General001, 58

Wenn ich mein Windows neu installiere sind dann die Viren weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IsaacClarks, 19

PC Richtig aufsetzen

Mainboard Batterie für 5 min rausnehmen dann wieder einsetzten (Bios Reset)

Bei der Windows Installation Die Partitionen der Platten löschen und danach neue erstellen

PS:Sofern es kein Netzteil ist mit einen Hard oder Flash Speicher (was es noch nicht gibt) kann ein Virus nicht ins Netzteil (Kondensatoren zählen nicht)

Ja es gibt auch Viren die sich in den Arbeitsspeicher einnisten aber das sind Viren die wesentlich komplexer und somit verdammt selten einen infizieren (zumindest hatte ich sowas noch nicht und ich war schon auf etlichen Seiten wo der Bundestrojaner im gegensatz ein schlechter Witz ist)

Kommentar von General001 ,

Hattest du schon einmal ein Virus im BIOS? Den Virus den ich hatte hat Avira erkannt und als niedrig eingestuft. Ich denk nicht dass der im BIOS ist.

Kommentar von IsaacClarks ,

Ich hatte noch keinen Virus im Bios aber ich kann dir sagen das diese Nachricht keine Meldung ist das ein Virus/Trojaner/Wurm usw im Bios ist sondern es ist eine unerwünschte Anwendung die mit den eigentlichen Installer mit installiert wurde also sowas wie ne Toolbar die man aus versehen mit installiert weil die angehackt war.

Kommentar von General001 ,

Gehackt durch einen Hacker? Also das ist kein Virus.

Kommentar von IsaacClarks ,

Ich mein da war ein Häkchen in dem Installer der das unauffällig mit installiert hat machen viele Installer so.

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Kommt drauf an, manche greifen auch das Bios an, die bleiben dann erhalten.

Kommentar von General001 ,

Aber dann startet der PC doch nicht mehr richtig.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Jenachdem was der Virus macht

Kommentar von General001 ,

Wie merkt man so einen Virus?

Antwort
von Psychonix, 29

Kommt darauf an wie du deinen PC neu aufsetzt.

Ich würde ihn komplett neu Aufsetzen da sich Viren überall speichern können.

Kommentar von General001 ,

Wie macht man das? Ich hätte jetzt halt die Windows CD rein und installiert.

Kommentar von Psychonix ,

So kannst du es auch machen wenn du schnelle und genau hilfe brauchst kanns du mir in Skype schreiben: Psychonix SKY


Wenn du Windows 10 hast kannst du ihn auch ganz einfach wiederherstellen.

Kommentar von miperktold ,

wenn du dabei die Festplatten formatiert hast passt alles .. es gibt aber auch andere Viren die das Bios etc. angreifen und nur schwer zum abschütteln sind 

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Ja nur wenn du dein festplatte komplett formatierst

Kommentar von General001 ,

Wie soll das gehen?!

Kommentar von General001 ,

Ich hätte jetzt halt von der CD installiert.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Was wie soll das gehen? Windows cd oder stick rein, davon starten und dabei dann die festplatte formatieren

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja meine ich ja von der cd booten