Frage von Anonym6110, 46

Wenn ich mein S6 roote, kann ich dann immer noch Software Updates machen?

Ich werde KingRoot benutzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrPriViLeG, 10

Die Root Apps verwenden einen eigenen Kernel um den Root Zugriff zu ermöglichen. Um den Kernel aufzuspielen nutzen sie je nach Android Version verschiedene Lücken. Da durch KingoRoot also ein anderer Kernel dann auf dem Gerät ist können keine System Updates mehr empfangen bzw installiert werden (OTA). Auch wenn KingRoot entfernt wird, werden keine Updates kommen weil beim entfernen nicht automatisch der Original Samsung Kernel installiert wird. Willst du nach dem Rooten durch KingoRoot also irgendwann wieder Updates empfangen musst du die Samsung Firmware neu auf dein S6 aufspielen.

Kommentar von Anonym6110 ,

danke, und wenn der Root über den PC ausgeführt wird, kann ich dann Updates machen? ~Danke

Kommentar von MrPriViLeG ,

In der Regel ja wenn du SuperSU nutzt .. ich roote mein Nexus 6P immer über den PC mit SuperSU und bekomme die Updates immer angezeigt..

Antwort
von NoobNR1, 25

Nein du musst dann die orginale firmware installieren um wieder updaten zu können

Kommentar von NoobNR1 ,

also so war das bei mein s3 so

Kommentar von Anonym6110 ,

Bei Kingroot kann man ja den Root wieder entfernen

Kommentar von NoobNR1 ,

wie "entfernen"?

Kommentar von Anonym6110 ,

Es gibt eine Option die heißt Root Entfernen oder sowas

Kommentar von NoobNR1 ,

das geht normale weise nicht so einfach also wenn man den root mit dem cmw installiert (was sicherer ist) muss man vom pc aus die orginale firmware per odin flashen. dem cwm installiert man auch per odin

Kommentar von NoobNR1 ,

außerdem soll es nicht immer sicher sein den root mit einer app zu installieren da viren mit installiet werden können

Kommentar von Anonym6110 ,

kann aber über dem Pc auch passieren

Kommentar von NoobNR1 ,

nein nicht wirklich

Kommentar von NoobNR1 ,

guck im internet so nach so werdens auch die experten berichten dass und warnt google nicht vor diesem root apps? und beim pc solltest du es direkt von chainfire suchen (entwickler von super su)

Kommentar von NoobNR1 ,

guck im internet nach ,so werdens auch die experten berichten*