Frage von SuperCooleHilfe, 41

Wenn ich mein richtiges Alter in Steam für immer eingebe, kann mein Steam Konto gesperrt werden weil ich Ü18 Spiele auf meinem Konto besitze?

Antwort
von chanfan, 13

Ich gehe mal davon aus das auch Steam irgendwann sich mal dein tatsächliches Alter nachweisen lässt. Es kann also sehr gut möglich sein, das einige Spiele nicht mehr funktionieren wenn deine Altersangaben nicht richtig sind oder nicht bestätigt wurden.

Laut deutschen Vorschriften darf der Händler keine USK / FSK Artikel an Kunden verkaufen, die das Mindestalter nicht haben.

Im Moment solltest du es also lassen wenn du keine 18 Jahre alt bist. 

Antwort
von allesbeIegt, 24

Ich weiß jetzt nicht, was du mit Alter eingeben meinst, aber soweit ich weiß ist das egal.
Ich kenn mich damit nicht so aus, aber die USK empfiehlt glaube ich nur das Alter, ab wann man es spielen sollte weil es sonst die Entwicklung behindern könnte oder so etwas. Das gilt aber nur für Privatnutzung, bei etwas öffentlichem ist das nochmal anders wegen dem Jugendschutzgesetz.
Geb einfach ein falsches Alter ein.

Kommentar von chanfan ,

USK Angaben sind für den Handel zwingend einzuhalten. Nur der Erziehungsberechtigte darf entscheiden was sein Kind sehen oder spielen kann.

Antwort
von ArcticFox1, 15

Gib lieber was falsches ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten