Frage von acky333, 147

Wenn ich mein Postfach kündige, kommt dann meine Post automatisch wieder zu meiner Hausadresse?

Antwort
von landregen, 106

Da das Heraussuchen einer Postadresse anhand einer nicht mehr gültig existierenden Postfachnummer einen erheblichen Aufwand darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies kostenfrei geleistet wird.

Die Post geht an deine Hausadresse, wenn sie draufsteht. Steht deine Adresse nicht drauf und hast du kein gültiges Postfach zu der Postfachnummer, die auf dem Brief steht, dann geht er als unzustellbar zurück.

Wer soll jedes Mal unter der Postfachnummer, die auf dem Briefsteht, unter den Listen der gekündigten Postfachnummern nachschauen, wem die Nummer mal gehört haben könnte? Wer soll jedes Mal per Hand die aktuelle Anschrift auf den Brief schreiben? Woher soll man in der Poststelle wissen, ob die Adresse noch aktuell ist? Die Postfachnummer war außerdem mit Sicherheit schon mehrfach vergeben.

Die Frage erübrigt sich also.

Kommentar von acky333 ,

Bei der Kündigung muß ich ja meine Hausadresse unbedingt mit angeben. Also dürfte dann die Post doch auch nach Hause kommen.

Kommentar von landregen ,

Auf der Seite der Post zum Thema "Kündigung eines Postfachs" steht jedenfalls nichts von einem kostenlosen Nachsendeservice nach Kündigung. Frag am besten Montag bei der Post nach.

Kommentar von acky333 ,

Ich habe dieses Postfach schon seit 30 jahren...

Antwort
von rhavin, 100

Die Post hat einen Support…

Einfach zu finden auf Google unter "post support":

https://www.deutschepost.de/de/service1.html

#MedienkompetenzUndSo

Kommentar von landregen ,

Schön und gut, aber da wird diese Frage nicht behandelt und auch keine Antwort darauf gegeben. Nicht hilfreich.

Kommentar von acky333 ,

Genau, denn beim #Service habe ich selbst schon nach Antworten gesucht, aber nicht gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten