Frage von Vygravlil, 34

Wenn ich mein Note 4 mit meiner Fritz!Box 7490 verbinden will, muss ich das Passwort immer neu eingeben, was sehr nervig ist. Kann mir jemand helfen?

Hallo Community.

Ich habe da ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meiner Fritz!Box 7490. Und zwar folgendes: Meine Familie hat sich eine Fritz!Box 7490 zugelegt, da der alte Router purer Schrott ist. Also habe ich die Fritz!Box eingerichtet und habe dann mein Note 4 mit dem Router verbunden. Hat geklappt und ich hatte eine Verbindung. Ich habe dann das WLan meines Handys deaktiviert, da ich es im Moment nicht gebrauchen konnte. Ein paar Stunden später habe ich es wieder angemacht. Aber anstatt dass sich mein Note 4 selbstständig mit dem WLan verbindet, musste ich das Passwort erneut eingeben. Ich dachte mir nichts dabei und tat es. Später habe ich das Haus verlassen und war somit außerhalb der Reichweite meines WLans von zu Hause. Als ich wieder daheim war, musste ich das Passwort erneut eingeben. Also tat ich das, habe das Note 4 aber danach gleich wieder vom WLan getrennt und wieder vebunden um zu testen, ob es sich diesmal von alleine verbindet. Und welch Überrraschung, natürlich nicht.

Mein Note 4 ist gerootet, liegt also evtl. daran. Außerdem verwende ich eine Firewall von Avast Security, welche aber so konfiguriert ist, dass eigentlich alles klappen sollte. Ich habe schon alles versucht, aber es will einfach nicht gehen. Ich hoffe mir, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß, Vygravlil

Antwort
von Cubrafour, 34

Also prinzipiell, wenn alle anderen Geräte sich selbst verbinden können, dann liegt der Fehler offensichtlich an deinem Handy.

Wo genau kann ich aber nicht sagen, aber viel Glück noch.

Kommentar von Vygravlil ,

Hmm, dann muss ich wohl weiter nach einer Lösung suchen :/

Trotzdem danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten