Frage von MaryluXo, 27

Wenn ich mein Laptop zurücksetze verliere ich dann Win 10?

Also ich hab einen PC von Dell damals war er Mit Windows Vista dann hatte er Windows 7 und jetzt die Kostenlose Version von Windows 10 meine, frage wenn ich mein PC jetzt komplett zurücksetze verliere ich dann Windows 10??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 25

Was meinst Du mit "komplett zurücksetzen"?

Du kannst auf dem PC jetzt Windows 10 erneut neu installieren (Clean Install) und zwar so oft Du willst.

Durch das erfolgte Upgrade auf Win 10 hat der PC eine sog. Digitale Berechtigung erhalten, wodurch Win 10 nach einer Neuinstallation automatisch wieder aktiviert wird (die Eingabe eines Product Keys ist nicht mehr erforderlich).#

Vor einem Clean Install alle eigenen Daten sichern, alle Programme müssen dann wieder neu installiert werden!


Kommentar von MaryluXo ,

Zurücksetzen also, Unter Update und Sicherheit Wiederherstellung dann auf Los Geht's also habe ich dann  trotzdem noch Win 10?


Kommentar von funcky49 ,

OK, wenn Du wählst "Diesen PC zurücksetzen" , kannst Du anschliessend wählen: Eigene Dateien behalten" oder "alles enfernen.

Zurücksetzen bedeutet: Win 10 und seine Treiber werden in einem relativ neuen Zustand wiederhergestellt. Alle Updates sind enthalten, bis auf die der letzten 28 Tage.

Antwort
von Jensen1970, 21

Brenne dir eine Windows 10 DVD starte von dieser und formatiere die Festplatte und installiere Windows 10 ordentlich. Daten sicher nicht vergessen.

Antwort
von Hackermaster1, 20

Was meinst du mit zurücksetzen? ...

Du kannst ihm z.B. mit Windows 10 neu aufsetzen (gibt's als Download) und dann deinen Windows 7 Key zum Aktivieren verwenden.

Wenn du allerdings ein vom Hersteller erstelltes Backup draufspielst hast du wieder Windows Vista.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten