Frage von Kick20, 72

Wenn ich mein Knie anspanne und ausstrecken knackt es jedes Mal im Knie (Aber nur rechts) , sollte ich mir Sorgen machen?

Schmerzen habe ich keine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Knie, Medizin, gesund, 31

Hallo! Keine Schmerzen - dann muss das kein Problem sein. Habe da vorhin eine passende Antwort geschrieben. Mal lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/knie-knackt-beim-training?foundIn=list-answers-b...

Kommentar von Kick20 ,

Danke :)

Kommentar von Kick20 ,

Aber auch beim Treppen steigen und Kniebeugen habe ich Knacken. Aber habe nun herausgefunden das es in der Sehne ist (Kniekehle linke Sehne) das Knacken. ist das schlimm?

Kommentar von kami1a ,

Wenn es immer passiert eher nicht so gut - kann aber nur ein Arzt beurteilen

Kommentar von Kick20 ,

Ja passiert immer aber nur ein ganz leises Dumpfes Knacken man hört es nicht und es tut nicht weh man spürt nur wie die Sehne sich irgendwie kurz anspannt und dann knackt

Kommentar von Kick20 ,

Habe das schon ewig das mein rechtes Knie immer öfter knackt als das linke....Das mit der Sehne kann das sein wegen zu wenig Bewegung ? Und das Knacken auch ? Ich habe eigentlich noch nie Knie oder sowas trainiert nur gedehnt. Im Judo hatte ich mal vor knapp 1 haben Jahr eine Verletzung weil ich ein Wurf falsch machte und der mir ungebremst auf das Knie gefallen ist.

Kommentar von Kick20 ,

Aufs Rechte Knie gefallen D: Ich weiß leider nicht ob es erst seid dem ist. Aber ich komme leider nicht so schnell zum Arzt weil ich noch im Urlaub bin

Kommentar von kami1a ,

Gut - dann zum Orthopäden wenn du wieder zuhause bist

Antwort
von grassyone, 44

Solange du keine Schmerzen hast oder 'äußerliche Reizungen' sichtbar werden, solltest du dir keinen Kopf machen. Wenn es dir aber auf die Nerven geht oder es wirklich aus unergründlichen Gründen ständig knackt ist ein Arztbesuch nie falsch.

Kommentar von Kick20 ,

es knackt auch beim Treppen laufen! Jede Stufe... aber in der Sehne knackt es! Ich spüre wenn ich meine hand auf die Sehne mache das da kurz eine Art Knacken ist. Die linke Sehne an der Kniekehle am rechten Knie....Zum Arzt komme ich erst mal nicht :\ Aber Schmerzen habe ich keine ! Kann es sein das die Kniescheibe über die Sehne springt? wenn ja ist das schlimm? Oder ist meine Sehne zu schwach? Oder zu wenig Bewegung?

Kommentar von grassyone ,

Hmm.. also bei jeder Bewegung eigentlich. 

Ich kann dir leider nicht mehr helfen kenne mich damit leider zu wenig aus :( Vermute aber nicht, dass die KS über deine Sehne springt!)

 Zu wenig Bewegung würde ICH immer in Betracht ziehen wenn du nicht regelmäßig Sport treibst. 

Ich höre an meinem rechten Fußgelenk übrigens auch immer ein Knacken ohne, dass es weh tut, was morgens am schlimmsten ist (denke weil ich mich nachts "nicht bewege"). 

Am Besten ablenken und sobald du kannst zum Arzt gehen :)

Antwort
von DieserJoel, 37

Hahah ich habe, als ich diese Frage las, mein Knie nach deiner Beschreibung bewegt und es hat auch geknackt. Es ist nicht schlimm wenn es knackt. Kannst ja googlen wodurch das Knacken im Körper generell verursacht wird. Ist total unschädlich 

Kommentar von Kick20 ,

danke :DD ich dachte es wäre schlecht Weil es beim linken Knie nicht passiert

Kommentar von andreasdietrich ,

das sind Bläschen die platzen

Kommentar von DieserJoel ,

Jop, total unschädlich

Antwort
von schattenrose96, 36

Manchmal knackt es halt... Lass es einfach :D

Antwort
von ByFabui, 23

Wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten