Frage von Annatia, 24

Wenn ich mein Iphone 6s an eine Box (X-Mini z.B.) anschließe wird der Ton leiser wie wenn ich die Musik ohne Box laufen lasse?

Wenn ich mein Iphone 6s an eine Box (X-Mini z.B.) anschließe wird der Ton leiser wie wenn ich die Musik ohne Box laufen lasse? Ich habe den Ton auf voller Lautstärke. An der Box liegt es nicht weil es mit meinem alten Iphone 5 einwandfrei funktioniert.

Antwort
von hitchie, 22

Um einen technischen Fehler auszuschließen, kannst Du bei Freunden oder Bakannten das Pairing über Bluetooth testen, z.B. über bluetooth-föhige Lautsprecher, Soundanlagen, Digitalradios. Wird hier ebenfalls so leise abgespielt? Wenn nicht, ist die Leistung der Mini-Box ggf. zu klein.

Kommentar von Annatia ,

Aber wenn ich mein altes iPhone 5 an die selbe box anschließe geht es oder kann es daran liegen dass das iPhone 6s eine bessere box braucht?

Kommentar von hitchie ,

Aber damit bestätigst Du doch nur, dass Dein altes iPhone in Ordnung ist. Du willst doch aber herausfinden, ob das iOhne 6s generell ein Problem hat oder nur das eine Exemplar. - also technischen Fehler nicht an der Box, sondern am iPhone ausschließen. Probier mal einen anderen Verstärker, also eine andere Box, einen Lautsprecher oder irgendwas analoges mit/ohne Bluetooth.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community