Frage von Anonym945273, 37

Wenn ich mein iPhone 4s mit dem PC über USB verbinde, verbindet sich das Handy "nur mit dem PC und nicht mit iTunes", woran liegt das?

Hallo liebe Community, ich habe seit gestern folgendes Problem:

Wenn ich mein iPhone 4s mit dem PC über USB verbinde, verbindet sich das Handy "nur mit dem PC (Windows 10) und nicht mit iTunes". Sprich ich schließe mein iPhone an den PC an, eine Auswahl ploppt auf dem iPhone auf (Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen? --> Hab es schon mit Zulassen und mit Ablehnen versucht), ich kann auf Fotos und co. zugreifen, ABER iTunes erkennt mein iPhone nicht/... Denn auf jeden Fall wird mein Handy nicht wie sonst zum Auswählen und Syncronisieren angezeigt. Das ist sehr ärgerlich, da ich über iTunes meine Musik regle. Ich hab schon ein paar Sachen ohne Erfolg versucht: - iPhone neugestartet - PC neu gestartet - iTunes neu gestartet - iTunes deinstalliert und wieder neu installiert

Hat jemand Tipps oder Ideen woran das Problem liegen könnte?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 23

In iTunes gibt es ein Feld "iTunes starten wenn diese Gerät angeschlossen ist". Macht aber keinen Sinn, wenn das Gerät nicht erkannt wird.
Du hast eigentlich alles getan, was man machen sollte. Hast du auch die neueste iTunes Version oder die Alte nur neu installiert?
iPhone mit neuester Version?
Dann einfach USB Stecker noch mal raus und rein, hast du wahrscheinlich schon X mal gemacht.
Einfach mal 10 Minuten warten.
Bist du bei iTunes angemeldet?
Bist du im Internet?
Ist dein Computer autorisiert?
Bei iCloud angemeldet?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hast du evt. Bei iTunes unter den Einstellungen unter Geräte aus versehen das Häkchen bei "Verhindern das iTunes Geräte synchronisiert" (oder so ähnlich) gemacht? Dann rausmachen.

Kommentar von Anonym945273 ,

Gerade durchgeguckt, ist nicht der Fall!

Kommentar von Anonym945273 ,

Ja, ich habe die neuste Version (12.3.3) von iTunes. Mein iPhone hat mit IOS 9.3.1 auch die neuste Version.

Habe auch schon öfter den USB Stecker reingesteckt, auch im Abstand von Stunden. Habe sogar die USB Ports gewechselt.

Bin auch bei iTunes angemeldet, zwar habe ich iCloud nicht auf meinem PC (Windows 10) aber das ging bisher auch so!

Internetverbindung besteht auch und wie meinst du
"Ist dein Computer autorisuert?" ? Habe eben noch Updates durchgeführt (Windows-Updates). Hat leider auch nichts gebracht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Sehr seltsam. Weiß mir auch keinen Rat mehr. Tut mir Leid, dass ich nicht helfen kann.

Kommentar von Anonym945273 ,

Mhm okay, danke trotzdem!

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Mit Computer autorisiert ist gemeint, dass du mit deinem Computer berechtigt bist Apps zu laden. Geht oben unter Store.
Nach einem Update oder Neuinstallation geht das gerne mal von selbst raus.
Melde dich bei iTunes mal ab und wieder an und deautorisiere deinen Computer und autorisiere ihn dann wieder. Nur so ein Tipp, aber man muss halt alles testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community