Frage von GinaRe123456789, 59

Wenn ich mein Handy bei Apple abgebe weil der Akku kaputt ist bekomme ich dann ein neues Gerät?

Mein Handyakku ist kaputt und ich will es bei Apple eintauschen weil ich auch noch Garantie habe. Heute ist mir mein Handybildschirm kaputt gegangen und ich wollte fragen, ob ich dann ein komplett neues Gerät bekomme, die den Akku nur wechseln oder ich eine neue Scheibe bezahlen müsste ?

Antwort
von oreo171, 25

Wenn der akku defekt ist wird er selbstverständlich im rahmen der Garantie ausgetauscht bzw das iPhone wird komplett ausgetauscht. Ob sie nur den akku ersetzen oder das komplette iphone austauschen entscheidet apple. Aber BEVOR sie überhaupt eins von den beiden machen können muss der Displayschaden erst einmal kostenpflichtig behoben bzw repariert werden. Erst so kann apple das gerät komplett umtauschen oder den akku umtauschen. Sonst nicht. Und wenn du auf die idee kommst ein billig display für 20€ zu einsetzen verfällt deine garantie KOMPLETT. Das heisst du hast keinen Anspruch mehr auf Reparaturen seitens apple egal ob kostenpflichtig oder kostenlos.  Ist auch nur ein einziges Teil bzw das Display von dir selbst oder von unbekannten  handyläden repariert worden fasst apple das gerät sozusagen nicht mehr an. Weil das gerät erstens unautorisiert geöffnet wurde und zweitens es mit gefälschten ersatzteilen repariert wurde.
Also solltest du am besten dein Display nur bei Apple oder bei einem autorisierten apple händler reparieren lassen damit dein iPhone  auch wirklich nur mit Original Ersatzteilen repariert wird. Wobei ich auch nicht autorisierte apple händler empfehle sondern direkt apple.
Kurz und knapp: erst wenn du dein Display bei Apple repariert lassen hast, hast du anspruch auf weitere Garantieleistungen wie z.B. Akkuwechsel.

Antwort
von Nordseefan, 35

So pauschal kann man das nicht sagen, aber vermutlich wird nur der Akku getauscht

Antwort
von Mikromenzer, 33

Das kommt drauf an.

Meistens behalten sie das Gerät, der Akku wird kurz getauscht und du bekommst es wieder.

Wenn dein Gerät defekt ist, bzw. der Bildschirm, musst du diesen selbstverständlich bezahlen.

Antwort
von iPadKilla, 15

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ein defekter Akku anstandslos kostenlos getauscht wird, selbst nach ablauf der garantie. was das defekte display angeht, da wird es wohl auf eine kostenpflichtige reparatur hinauslaufen...

Antwort
von DasPj, 19

Mit einer Garantie wird das Gerät niemals ersetzt. Es wird nur repariert.

Antwort
von SvenMayer56, 33

Das entscheidet Apple. Wenn du noch Garantie hast, können sie den Mangel beheben in dem sie das Gerät reparieren oder dir ein neues geben. Das kommt immer drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten