Frage von Wardesaga, 50

Wenn ich mein Handy auflade, bucht er 10€ ab für ein Internet Paket, was ich nicht will?

Hallo.

Wenn ich mein Handy auflade, bucht er einfach 10€ ab für ein bescheuertes 250 MB Internet Paket. Ich möchte meine ganzen 15€ behalten und nicht ausgeben. Wie deaktiviere ich diese Funktion? Habe eine CallYa Sim-Karte von Mobilcom Debitel.

Antwort
von Malavatica, 47

Wahrscheinlich hast du das mal so gebucht. Deshalb wird es automatisch verlängert. 

Geh auf die Seite deines Anbieters, logge dich ein und bestelle dieses Paket ab. 

Du solltest normalerweise eine Bestätigung per SMS bekommen. 

Kommentar von Wardesaga ,

Ich habe mich angemeldet und verifiziert usw, jedoch finde ich die Möglichkeit dazu nicht. Wissen Sie es genauer? Falls nicht muss ich die Hotline kontaktieren. Vielen Dank.

Kommentar von Malavatica ,

Da müsste dein gebuchter Tarif zu sehen sein. Und eine Möglichkeit "abbestellen "anzuklicken. Bei mir ist das unter Tarife. Allerdings bin ich bei blau.de.

Antwort
von ymicky, 28

Da du eine CallYa Simkarte hast kannst du einfach den Tarif wechseln. Je nachdem wie oft du das schon gemacht hast kostet es nach einer gewissen Anzahl Geld

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, Internet, Vodafone, 9

Du musst den Prepaidtarif wechseln. Bei original Vodafone CallYa geht das über den kostenlosen Tarifmanager 22044 und ist kostenlos, bei Mobilkom könnte das anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community