Frage von FreakFragt, 104

Wenn ich mein frührerschein machen will bekomme ich dann ein automatisches Auto?

Danke

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 7

Du frägst eigentlich ob das Auto bei der Führerscheinausbildung ein Automatikgetriebe haben wird?

Zwar bieten das nur verhältnismäsig wenige Fahrschulen an (weil es, körperliche Behinderung abgesehen, völliger Unsinn ist), aber man kann die Führerscheinausbildung mit einem Automatik-Auto machen.

Macht man dies bekommt man es aber auch in seine Fahrerlaubnis eingetragen dass man nur Fahrzeuge ohne Kupplungspedal fahren darf. Zwar zählen da die jetzt schwer am Kommenden DSG auch dazu, aber trotzdem wäre es besser die richtige Fahrerlaubnis zu erwerben.

Antwort
von Schlauerfuchs, 31

Wenn Du es beatragst ja ,aber hat einen Fehler...

Wer auf Automatik macht ,darf später nur Autos mit Automatik fahren, wird codiert eingetragen im Führerschein. 

Wer auf Schaltgetriebe macht darf später beides fahren .

Antwort
von Abuterfas, 57

In den Fahrschulen gibt es Automatik und Schaltgetriebe. Ich gehe davon aus, dass Du auf einem Schaltgetriebe lernen wirst.

Kommentar von FreakFragt ,

Danke für eine normale Antwort

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 25

Wen man ihn bestanden hat und Geld dafür hat vielleicht . 

Antwort
von PotenzenHilfe, 49

Du kannst entweder Automatik oder Schalt Führerschein machen....Wenn du Automatik Führerschein machst , darfst du auch nur Automatik fahren.

Antwort
von 716167, 41

Nein, du bekommst nicht automatisch ein Auto.

Antwort
von wollyuno, 43

stell mal die frage so damit man sie beantworten kann

Antwort
von Delveng, 14

@FreakFragt,

wenn Du die Fahrerlaubnis erwerben willst, bekommst Du gar nichts.

Wenn Du ein Auto besitzen und nutzen möchtest, musst Du Dir eines kaufen.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort
von Hannes040400, 44

Nein, Führerschein macht man immer auf nem Schalter, es sei den, du kannst aufgrund einer Körperlichen einschränkung nicht Schalten

Antwort
von Hausameise, 48

Am besten bei deiner Fahrschule nachfragen die Wissens am besten. Aber meistens ist es Schaltgetriebe, was auch sinnvoller ist.

Antwort
von derpate20, 23

Das Auto musst du selber kaufen!

Kommentar von derpate20 ,

ups falsch gelesen :D du kannst mit Automatik Auto fahren aber darfst beim bestehen der Prüfung nur mit Automatik fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten