Frage von ExoTriiXx, 26

Wenn ich mein daumen hoch bewege, schmerzen im Hand Gelenk?

Habe letzte nacht echt lange gezockt und habe bemerkt wenn ich mein Daumen hoch drücke bekomm ich so ein Schmerz im Handgelenk kommt das vom lange zocken oder was ? Ist aber kein schlimmer Schmerz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muelli21, 22

Vermutlich eine Sehnenreizung. Hatte ich schon öfter nach dem zocken. Es kann sein, dass beim langen zocken die Hand etwas verkrampft und Muskeln beansprucht werden, die sonst nicht in der Art belastet werden und dadurch Sehnen gereizt und überstrapaziert sind. Nichts schlimmes aber solltest in nächster Zeit nicht ganz so viel zocken. Am besten gar nicht, umso schneller ist es weg

Kommentar von ExoTriiXx ,

danke hab mal 1 tag den Controller weg gelegt, mein Daumen gehts wieder gut :D

Antwort
von Grillfee, 16

Wahrscheinlich eine Daumensattel Entzündung gehe zum Orthopäde