gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenn ich mein autokennzeichen behalten will wie lange dauert es bis ich mein neues auto fahren kann

gefragt von MondbaerMeissen am 28.09.2009 um 20:59 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.859 autoanmeldung x 5

Bengy
beantwortet von Bengy am 28. September 2009 21:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kostet ca. 12,80 EUR Gebühr für die vorzeitige Wiederverwendung (neben den anderen Gebühren selbstverständlich).

Kommentar von MondbaerMeissen am 28. September 2009 21:03

ich habe gehört,dass es 10tage dauert bis man dann mit dem neuen auto fahren kann

Kommentar von 5b6391921aacad747a5214e3e859c685smallBengy am 28. September 2009 21:10

Das Kennzeichen wird auf Wunsch des Halters durch die Zulassungsstelle vorzeitig beim Bundeskraftfahrtamt freigegeben. Bei unserer Zulassungsstelle geht das wirklich sofort; abmelden und unmittelbar im Anschluss anmelden. Falls du dich dennoch absichern willst, ruf mal bei der Zulassungsstelle an.

Kommentar von MondbaerMeissen am 28. September 2009 21:06

alles klar danke

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 28. September 2009 21:00
0x

Liegt das nicht bei Dir. Du mußt zur Kfz-Zulassungsstelle und nur ummelden. Oder?

Bengy
beantwortet von Bengy am 28. September 2009 21:00
0x

Du kannst es beim Abmelden wieder freigeben lassen und dann dein neues Auto sofort mit dem alten Kennzeichen zulassen.

ravelinepower
beantwortet von ravelinepower am 28. September 2009 20:59
0x

Soweit wie ich weiß bekommt das Alte Auto ein neues Kennzeichen somit kannst Du Dein altes für den neuen behalten.(ausser das alte wird stillgelegt)dann bekommt der alte Wagen kein neues mehr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.