Frage von poppedelfoppe, 53

Wenn ich mein Auto starte ,hört es sich an als wenn der Motor zerbricht ,nur beim starten ...Ursachen?

Antwort
von TMB6Y, 22

Knirscht es noch 1-2 Sekunden nach dem starten ? Wird der Anlasser sein der nicht mehr einfährt nach dem drehen und weiter am Schwungrad kratzt.

Kommentar von poppedelfoppe ,

ja genau aber wie es hört ja auf wider also muss der anlasser ja wider einfahren oder ???

Kommentar von TMB6Y ,

Ja das tut er jedoch nicht...schlag mal mit irgendwas gegen das funktioniert manchmal...ansonsten neu machen

Antwort
von chevydresden, 21

Ich habe noch keinen Motor zerbrechen gehört und auch noch nie einen zerbrochenen Motor gesehen. Wie klingt das denn?

Kommentar von poppedelfoppe ,

naja vorne aus dem Motorraum wie wenn ein Stahlteil gleich zerbricht als wenn die teile lose wären ,aber es ist extrem laut und macht mir angst ,aber ist nur beim starten nachher hört man nichts mehr ,aber ich meine wenn der Motor einen sprung oder so hätte oder gar gebrochen wäre ,dann könnte ich ja gar nicht mehr fahren oder ???

Kommentar von chevydresden ,

Mach mal am besten ein Video von deinem Geräusch, sonst kann man dir hier nicht helfen. Deine Beschreibung klingt, als wäre man beim Starten des Motors sofort tot. 

Antwort
von berieger, 40

Check den Starter der ist vielleicht im Eimer. Wie soll man das aus der Ferne rausklabustern?

Kommentar von poppedelfoppe ,

deshalb sollen sich auch nur Leute melden die in einer Wekstatt arbeiten oder sich mit Autos auskennen und nicht mit Büchern

Kommentar von watchdog ,

Schätze auch, dass der Anlasser Problem macht.

Kommentar von chevydresden ,

Ich arbeite seit 35 Jahren in der Branche und kenne mich mit Autos sehr gut aus. Deshalb habe ich auch nachgefragt, wie deine Geräusche klingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten