Wenn ich medizin studieren will heißt das dann "medizintechnik" oder hat es noch andere beschreibungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Medizin heißt Medizin, so einfach ist das - wobei es natürlich auch noch die Spezialkategorien wie z.B. Tiermedizin gibt.
Medizintechnik existiert als Studiengang sicherlich auch, du wirst dich nach Abschluss des Studiums aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Arzt nennen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
05.11.2015, 06:06

Meditintechnik ist was völlig anderes.

0

Nein, Medizintechnik ist wieder eine Sache für sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau was es für Bezeichnungen dafür gibt, aber Medizintechnik ist definitiv etwas vollkommen anderes, da geht es um die Gerätschaften in Krankenhäusern und deren Reparatur. Also nichts was ein Arzt tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabrinamaria10
04.11.2015, 23:40

wenn ich kinderärztin werden will, wie heißt es dann?

0
Kommentar von Tiffy1992
05.11.2015, 00:08

facharzt für pädiatrie

1

Medizin ist etwas anderes als Medizintechnik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizintechnik ist Medizintechnik und befast sich mit medizinischen Gerätschaften
http://www.studieren-studium.com/studium/Medizintechnik

Medizin bedeutet Medizin. Dort kannst du Arzt werden und dann deine Dr. Arbeit schreiben.

Es gibt jedoch verschiedene Richtungen im Medizinstudium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung