Frage von HelloKino, 54

Wenn ich mal einen eigenen Haushalt habe, welche Gläserarten benötige ich dann und wie viele?

Antwort
von labertasche01, 28

Kommt drauf an was du trinkst und welches Wert du auf das richtige Glas legst .
Limo Gläser Ca . 10( wenn mal Gäste kommen )
Bier - Flaschenkind? Wenn nicht 6x
Wein -Rot oder Weiß Trinker ? Je 4x
Weizen? 3x
Wisky? 3-4
Schnaps 10 mindestens. Man trinkt ja auch mal verschiedene und braucht dann ein neues Glas
Ich denke das war es.
Man kann aber auch fast alles aus Limo Gläsern trinken, braucht dann aber so 15 Stück

Antwort
von ChillimyLOVE, 7

Ich empfehle aus eigener Erfahrung das wenn du eine Wohnung ohne GS (Geschirrspüler) hast, sich Gläser mit glatter Oberfläche besser eignen beim reinigen. kennst du die Coca cola Gläser die ab und an bei Mac Donalds verteilt werden? ich hasse diese Gläser weill sie überall kleine Nischen anbieten für Ablagerungen die nur müesahm wider weg gehen. Mir gingen schon einige Gläser beim Spühlen zu bruch.

Antwort
von PeterP58, 30

Die Grundaustattung bekommst von den Eltern und Verwandten! *glaube mir*

Und Rest: Musst schauen, was Du brauchst! Du kannst Dir IKEA-Gläser kaufen oder Kristall ... ist doch deine Entscheidung!

Ich habe massig Gläser und brauche kaum welche! Warum machst Du Dir über sowas gedanken?

Antwort
von RubberDuck1972, 16

Kommt drauf an, wie viele Gäste du normalerweise empfängst und was für Ansprüche bestehen.

Wenn die Ansprüche hoch sind, gibt's Wassergläser, Rotweingläser, Weißweingläser, Sektgläser, Biergläser (da gibt´s auch wieder unterschiedliche).

Ich habe nur sechs Wassergläser (0,4 l). Wenn ich Party mache, kaufe ich Plastikbecher. Kürzlich habe ich noch zwei Rotweingläser geschenkt bekommen (richtig teure). :)

Antwort
von mobekka2, 26

Erst mal langt Dir das nötigste. Weiß nicht, 6 oder 12 Wassergläser. Je älter Du bist, desto mehr weißt Du, was Du so trinkst oder was Du vielleicht irgendwann an Geburtstagen oder Partys so brauchst.

Seit Ihr etwas älter, brauchst Du vielleicht noch Sektgläser, evtl. Weingläser.

Einfache Wasser- oder Sektgläser sind nicht besonders teuer. Du kannst Dir nach und nach mal was zulegen. 

LG

Antwort
von mefsio, 26

Eigentlich reichen 6 Ikea- 6 Kantgläser.

Soll ein bisschen für alles da sein würde ich empfehlen 6 Gläser für Saft/Cola/Wasser/Cocktails/ a 0,4l 6 a 0,2 Liter, 6 Rotweingläser, 6 Weisweingläser, 6 Sektgläser, 6 Schnapsgläser, 6 Cognacschwenker (für Grappa, Whisky etc. )


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community