Frage von SqzYZockt, 59

Warum kann ich League of Legends nicht installieren?

Wenn ich League of Legends installieren will steht dort :

Could not connect to the HTTP server  Please check that your firewall is not blockick access?

RADS Error

Antwort
von EGSDonni, 30

Guten Tag SqzYZockt

Hast du eine stabile Internetverbindung?

Sofern ich dies richtig verstanden habe blockiert deine Firewall die Zugänglichkeit von League of Legends.

Zugriff auf den Einstellungen der Firewall

Falls du dies beheben oder zumindest kontrollieren willst ob dies auch so ist kannst du den unterhalb aufgeführten Schritten folgen:

"Windows Taste drücken" --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Windows Firewall und dann unter "Erweiterte Einstellungen"

Oder du gibst einfach "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" im Programm Suchfenster ein.Sobald du dort bist kannst du zu der Kategorie "Eingehende Regeln" gehen.

Solltest du dort etwas von "Riot Games" oder "League of Legends" finden. Achte darauf was oben rechts beim Raster "Aktion" steht. Steht dort "Blockiert" oder ähnliches, änder dies auf "zulassen" um und versuch die Installation erneut.

Eigene Firewall ?

Solltest du separat eine eigene Firewall haben empfehle ich dir die Einstellungen deiner separaten Firewall anzuschauen. Evtl. blockiert die einen Dienst von League of Legends.

Falls es nichts mit deiner Firewall zu tun hat, kann es sein das die Server von Riot Games kurzzeitig down waren oder deine Internetverbindung kurzzeitig weg war.

Im schlimmsten Fall empfehle ich es dir den Riot Games Support anzuschreiben.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

Freundliche Grüsse

Donni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten