Frage von Lukfragt, 22

Wenn ich lange Zeit gelegen habe und mich dann plötzlich erhebe wird mir weiß vor Augen und manchmal auch ganz schwach-schlapp auf den Beinen / Frage folgt!?

Womit hängt das zusammen - was ist das - worauf lässt sich das zurückführen???

Antwort
von Artus01, 11

Der Kreislauf kommt wohl nicht mit, das ist gar nicht so selten.

Langsam aufstehen, erst etwas sitzen bleiben und dann erst aufstehen.

Kommentar von Lukfragt ,

was kann ich dagegen tun?

Kommentar von Artus01 ,

Das solltest Du mit Deinem Hausarzt abklären. Ansonsten eben Vorsicht beim Aufstehen.

Antwort
von CharaKardia, 15

Dein Kreislauf kommt nicht mit. Bist du vielleicht sehr unsportlich und/oder hast Bluthochdruck? Einfach langsamer aufstehen, vielleicht vorher hinsetzen.

Kommentar von Lukfragt ,

nein ganz im Gegenteil hab niedrigen

Kommentar von Lukfragt ,

und ich mache nicht viel sport aber bin ich deswegen unsportlich. bewege mich schon relativ viel auf dem fahrrad oder zu Fuß, wenn auch nicht am Limit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten