Frage von loverjus, 115

Wenn ich keine Muskeln habe, bin ich dann unatraktiv?

vor 3 Monaten war ich noch sehr gut gebaut ... doch ich habe mit skaten angefangen und seit dem gehe ich auch nicht mehr trainieren aber dafür jeden tag skaten ... was mich jetzt wundert ist das ich nicht dünner werde oder so, sondern dicker O.o ich habe in 1 Monat 3-4 killo zugenommen und naja meine bauch Muskeln sieht man kaum noch ... fühle mich jetzt mega unatraktiv

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skate & Sport, 12

ahja... also... mit 61kg bei 1.80m hast du eigentlich starkes untergewicht, du könntest locker 70kg wiegen und wärst dann nur knapp an deinem normalgewicht.

skaten ist anstrengend, trainiert aber ganz andere muskelpartien als bspw. training im fitnessstudio.

wenn dir so total oberflächliche sachen wichtig sind, dann musst du wohl irgendwie weiter trainieren gehen.

wenn es dir um gewichtszunahme geht... naja, es wäre eigentlich dumm dir davon abzuraten weiter zuzunehmen, weil du recht weit weg von einem gesunden körpergewicht bist...

wenn du trotzdem eine einfache lösung willst die wenig zeit kostet: ernährung umstellen.

Antwort
von user023948, 87

Jeder isr für irgendwen attraktiv! Ich glaube Skaten verbrennt relativ wenig Kalorien und da du wahrscheinlich immernoch so viel isst, wie vorher nimmst du zu! Geh doch 2x die Woche joggen und mach 2x die Woche zuhause ein kleines Workout! Dann bleibst du in Form! Du musst darauf achten, dass die Muskeln sich nicht in Fett verwandeln!

Kommentar von loverjus ,

ich war gestern z.b 9 stunden skaten XD ich komm zu nichts mehr danach haha :D ... das problem ist ich wiege gerade mal 61 kilo :)

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

Muskeln können sich nicht in Fett verwandeln ...

Kommentar von user023948 ,

Echt nicht? Ich hab das mal gehört... dass wenn man rumgammelt und so die dann sich abbauen und zu Fett werden... @PapaSchlumpf20 Wie groß bist du denn? @loverjus

Kommentar von loverjus ,

ich bin 1.84 groß und wiege momentan 61,5 killo :) ich habe immer 1-2 stunden trainiert und den restlichen tag nur gezockt xD und naja skaten ist mein leben geworden und jetzt habe ich einfach nur noch einen flachen brauch und überall Muskelkater ._. außer am bauch und ka ich versteh nicht was da abgeht

Kommentar von loverjus ,

und ich bin 16 ... diesen Monat werde ich 17

Kommentar von user023948 ,

Dann bist du doch mega dünn😱 Du hast ja sogar untergewicht! O.o Es ist eben so, dass sich Muskeln zwar relativ schnell aufbauen, aber eben auch genauso schnell wieder abbauen... war zumindest bei mir so...

Kommentar von binregestriert ,

- Nein, jeder ist attraktiv für jemanden, da hat Harevole recht. 

- Wenn du dir selbst nicht gefällst, dann ändere das, statt dich nur zu beschweren.

- Muskelkaer hast du, weil du die Muskeln lange nicht belastet hast. 

-Skaten ist Ausdauer nicht Kraft, und verbraucht wenig kcal. Da du aber weiter viele Kcal aufgenommen hast, warst du im Überschuss. Sprich, die Muskeln wurde nicht genutzt, also wurden sie abgebaut, du hast dich in den Überschuss gegessen, also hat der Körper Fett abgespeichert. Und nicht weil Muskelmasse in Fett umgewandelt wird. Sowas gibt es nicht.

- Sixpack zu haben, weil man sehr dünn ist, ist das gleiche wie Brüste zu haben, weil man Fett ist -> es zählt nicht! 

Antwort
von 19hundert9, 44

Das Problem ist, dass DU dich unattraktiv fühlst. Dass du es nicht bist hilft da vermutlich nichts, außer das du deine Meinung änderst, denn Attraktivität hat nichts mit Gewicht oder Körpermasse zu tun.

Kommentar von loverjus ,

hm ich will ja gefallen nur ich habe das gefühl das ich das bei niemanden kann weil ich so magersüchtig bin ._.

Kommentar von 19hundert9 ,

Ja und das ist das Problem, ob du jemand gefällst oder nicht weißt du nicht, aber du hast das Gefühl dass du es nicht kannst. Sozusagen musst du vorher dir selber gefallen damit du das Gefühl bekommst du gefällst jemand anderem.

Ich kann dir nur sagen, ich weiß zu 100% dass du jemandem gefällst, egal ob jetzt optisch oder charakterlich, du musst es nur zulassen.

Kommentar von loverjus ,

du weißt doch garnicht wie ich aussehe oder wie mein Charakter ist :) gefallen ist ne ganz schwere Sache ^-^ ich meine heutzutage hat jeder hohe Bedürfnisse und da noch im rennen einen guten platz zu belegen ist nicht leicht :) da macht man sich dann schon sorgen

Kommentar von 19hundert9 ,

Das stimmt ich weiß beides nicht von dir, aber es gefällt trotzdem jemandem egal wie du Aussiehst und egal welchen Charakter du hast. Sogar wenn du ein "blödes A*schl*ch" WÄRST, gibt es (leider) genug Leute denen das gefällt.

Das mit den Bedürfnissen stimmt nur soweit, wie du es selber übernimmst. Ich habe nur ein Bedürfnis welches meine Freundin erfüllen muss, mich glücklich machen und das tut sie schon einfach aus dem Grund dass sie mit mir Zeit verbringt und mich aushält.

Bei meinen Freunden bin ich auf eine andere Art glücklich, aber auch glücklich deshalb sind sie meine Freunde.

Kommentar von loverjus ,

glücklich sein ist wichtig ;) aber denkst du nicht das das gefühl wirklich geliebt zu werden auch wichtig ist ? man kann geschlagen werden und glücklich sein :) mann kann eingesperrt und glücklich sein ... aber man sollte wissen ob man nicht nur in seiner welt gefangen ist und sich nur an 1 gefühl bindet ( das glücklich sein ) :)

Kommentar von 19hundert9 ,

Das Gefühl geliebt zu werden ist für mich eher verbunden mit glücklich sein und damit natürlich auch wichtig.
Wenn jemand geschlagen wird und ihn das glücklich macht, dann nimmt dieser vermutlich durch die Schläge das Gefühl wahr geliebt und geschätzt zu werden, denn sonst würde er vermutlich nicht darüber glücklich sein. Also nimmt der Betroffene wohl Liebe und Wertschätzung wahr da das Handeln (egal ob Schläge oder etwas anderes) des anderen ihn glücklich macht.

Ob es bei Schlägen oder Einsperren wirklich Liebe ist, kann man aber nicht zu 100% sagen :)

Antwort
von rosek, 61

Ey du bist Skater , oder ?

Kannst du nen Kickflip ?

Kommentar von loverjus ,

hab gestern mit dem lernen angefangen :) sagen wir mal ich habe ihn 2 mal gestanden und bin aufs maul :D heute oder morgen schaff ich den warum ?

Kommentar von rosek ,

nur so ...

zum Thema:

vorher hast du sport gemacht und wurdest nicht dick bei deinen normalen essgewohnheiten.

nun scheinst du körperlich nicht mehr so aktiv zu sein und verbrennst nicht mehr so viele Kilokalorien wie vorher. dadurch wirst du dicker.

Ob du nun unattraktiv bist oder nicht , kann ich dir als mann nicht sagen :P

Kommentar von loverjus ,

vorher habe ich nur gezockt und bin nicht dicker geworden ^-^ dann war ich immer trainieren für 1-2 stunden jeden 2 tag und wenn ich 9 stunden skaten gehe werde ich dick oder wie :D versteh die welt nicht mehr

Kommentar von rosek ,

wie alt bist du ?

vielleicht hat sich dein Stoffwechsel verändert durch die Pubertät

Kommentar von loverjus ,

16, bin 1,84 groß und wiege jetzt 61,5 ^-^ vor 2 Monaten waren das 57,2 glaube ich

Kommentar von rosek ,

ja , du bist mitten in der pubertät ...

bei 1,84  und nur 61 Kilo wird es auch mal zeit, das du etwas zunimmst :D

Antwort
von philippka123, 9

Naja ich denke, mit deinen inneren Werten kannst du dich bei den Mädels attraktiver machen, z. B. sei einfach Lustig... Was hilft dir ein Super Sixpack, wenn du eine mega dumme person bisd und einfach ein Versager bisd. Ich finde man braucht nicht unbedingt einen Sixpack haben, natürlich siehts im Freibad besser aus :-), aber ist jedem sein Ding!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten