Frage von Monstercat17, 42

Wenn ich Kabel Deutschland (Fernsehen &Inet jetzt kündige kann ich nach den 3 Monaten einen neuen Anbieter suchen?

Hallo,

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt hat Vodafone/Kabel Deutschland seit mehreren Wochen nur noch Ausfälle was das Fernsehen und Internet angeht.Ich wohne seit Januar 2015 in meiner Wohnung und habe zu der zeit Kabel angemeldet.Wenn ich jetzt kündige und nachdem 3 Monate Kündigungsfrist vorbei ist habe ich dann immer noch Kabel oder wie ist das wegen dieser Vertragslaufzeit oder spielt das keine Rolle hauptsache die 3 Monate sind vorbei.

Ich weiss es könnte gerade verwirrend klingen.Ich hoffe einige wissen wie sie es verstehen sollen.Und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Denn ich habe keine Lust mehr auf Totalausfälle.

Danke euch im Vorraus. Monstercat17

Antwort
von andie61, 9

Zu dem Einhalten der Mindestvertragslaufzeit wurde Dir ja schon geantwortet,aber über den Kabelanschluss ist nur Kabel Deutschland-Vodafone möglich,das sind deren Leitungen und da kannst Du keinen anderen Anbietet drüber wählen,Dir bliebe nur DSL und IPTV über die Telekomleitung,und ob das so besser ist ist die grosse Frage.

Antwort
von facement, 17

Alsoooooo... Generell ist es bei den meisten Kabelanbietern so, dass man eine bestimmte Vetragslaufzeit hat (meist 12-24 Monate).  Heißt normalerweise wenn du kündigst musst du noch so lange weiterzahlen bis deine Vertragslaufzeit zu Ende ist (außer vielleicht dein Kabelanbieter ist sehr kulant). Wenn du den Vertrag aufgrund der Totalausfälle kündigen willst wirst du wahrscheinlich vor Gericht ziehen müssen was dir im schlimmsten Fall sogar ziemlich teuer zu stehn kommen kann. Und so ein Prozess kann außerdem ziemlich lange dauern, da ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt... Ich würde einfach mal den Kabelanbieter anrufen und versuchen mit denen irgendeinen Kompromiss einzugehen.

Kommentar von Monstercat17 ,

Herzlichen Dank :)

Kommentar von facement ,

Kein Ding :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten