Frage von Lolistfun1234, 113

Wenn ich jetzt zum Frauenarzt gehe Krieg ich die pille?

Ich brauche unbedingt die Pille für danach und deswegen wollte ich mal zum Frauenarzt. Wie sieht es dann aus? Untersuchen sie mich und geben Sie mir Dan heute noch oder wie? Danke im vorrrrauus!

Antwort
von Meela99, 69

Sie müssen dich nicht mal untersuchen, sie schreiben dir einfach nur ein Rezept mit dem du zur Apotheke gehen kannst. Wenn du Privatversichert bist kostet dich die kleine Pille danach ca 50€, wenn du gesetzlich versichert bist, bekommst du sie soweit ich weiss kostenlos

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ne, erst muss man das bei der Apotheke bezahlen und dann kann man die Rechnung bei der KK einreichen

Antwort
von juliavoo, 18

Ich bin zur Apotheke und hab sie mir geholt. Ohne Frauenarzt also, du musst nicht untersucht werden oder brauchst kein Rezept.

Du musst die Pille danach aber selbst bezahlen. Ob du das dann zurück erstattet bekommst, weiß ich nicht.

Antwort
von KuroMisa, 58

Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du gehst erst zum Frauenarzt, bekommst ein Rezept und kannst sie dir dann in der Apotheke holen. Oder du gehst in die Apotheke und lässt dich dort beraten.

Du musst du sie aber bei beiden Varianten selbst zahlen.

Antwort
von ulina78, 8

So schnell wie möglich zum Arzt oder zur Apotheke. Du musst dich nicht untersuchen lassen aber lass dich vorher beraten. Mach das ganze so schnell wie möglich sonst bringt es dir nichts mehr. Viel Glück.

Antwort
von Allesmachbar, 21

Wie lange ist der Geschlechtsakt den her?

Du kannst sie nur eine gewisse Stundenzahl nach dem Akt nehmen, gehe einfach zur Apotheke lass dich richtig beraten.

Kommentar von Lolistfun1234 ,

15 std

Antwort
von DuddyYo, 48

Geh einfach in die Apotheke.

Die Pille danach musst du möglichst schnell nehmen, da kommt es auf Stunden an.

Kommentar von Dave0000 ,

Gibt es die auch für unter 18jähruge?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 13

Du bekommst ein Rezept. Damit gehst du zur Apotheke und dann bekommst du die Pille. Und ja das geht noch am selben Tag.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Kometenstaub, 40

Die "Pille danach" bekommst Du in der Apotheke. Da braucht es keinen Frauenarzt...

Antwort
von Maprinzessin, 17

Musst nicht zum Arzt einfach zur nächsten Apotheke

Antwort
von blubblub1912, 26

Die bekommt du seit neuem ohne bei der Fa bei der Apotheke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten