Frage von wohnwagenkind, 31

wenn ich jetzt was mit der kredikarte kaufe diesen Monat noch belastet?

ich hab mal eine frage, wenn ich diesen Monat noch was mit der Kreditkarte kaufe, angenommen am 28.05.16. ich bekomme aber erst am 1.6.16 wieder Geld auf mein Konto. Wird der Betrag zwischen dem 28.5-30.6 bereits abgebucht? oder brauch ich keine sorge haben und die Abbuchung erfolgt sowieso erst später? Ab dem 1.6 ist mein Konto wieder ausreichend gedeckt.

Antwort
von Zappzappzapp, 9

Da brauchst Du keine Sorgen zu haben, der Betrag wird erst einmal nur auf Deinem Kreditkartenkonto gebucht und der Ausgleich erfolgt normalerweise einmal im Monat durch Abbuchung von Deinem Girokonto.

Wenn Du allerdings eine Kreditkarte hast, die nur auf Guthabenbasis (Prepaid Kreditkarte) funktioniert, dann geht das nicht, dann muss das Geld schon beim Zeitpunkt des Kaufes auf dem Kreditkartenkonto sein.

Antwort
von Tturnwald, 15

kommt darauf an, bei welcher Bank Du bzw. der andere ist, aber normalerweise wird das erst im nächsten Monat belastet ( zumindest in Deutschland und Österreich ist es so ), auch ist die Kreditkarte mit einen gewissen Überziehungskredit gedeckt, so lange Du nicht mehr als 4000 Euro ausgibst, sollte es passen und klappen.

Lg. Toni

Antwort
von MrZurkon, 15

Einmal im Monat werden die Beträge ,die auf deiner Karte sind ,vom Konto abgeucht. Dieses geschieht immer am selben Tag. Ich weiss nicht wann es bei dir ist. Bei mir werden immer am 07. eines Monats die Beträge abgerechnet und am 09. vom Konto abgeucht. Alles was nach dem 07, drauf kommt wird erst einen Monat später abgebucht

Antwort
von Reisekoffer3a, 17

Wann die monatlichen Käufe von deinem Konto abgebucht werden

steht in den Bedingungen zu deiner Kreditkarte.

Antwort
von Andreaslpz, 13

Kommt drauf an wann dein Kreditkarteninstitut immer abbucht. 

Antwort
von Apfelkekskuchen, 11

Die Abbuchung erfolgt später

Bei mir z.b. Erfolgt die immer Mitte des Monats also zwischen 15-17.06 wäre die nä Abbuchung 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community