Frage von lillylila, 41

Wenn ich jetzt mit der Pille aufhöre und nach 7 Tagen normal weiter mache.. Wirkt die dann noch?

Ich müsste die pille jetzt eigentlich noch 6 Tage nehmen, aber dann würde ich genau dann meinen Freund (nach 1 Monat) wiedersehen, wenn ich meie Regel hab... Und das ware ja blöd... Kann ich dann jetzt nicht aufhören, dann normal 7 Tage warten und dann die erste pille den abend bevor wir uns sehen dann nehmen.. Das würde doch eigentlich passen oder??

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 7

Hallo lillylila

Sobald du die Pille mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Du kannst aber auch die Pause auslassen und mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Nach 14 korrekt genommen Pillen ist eine sichere Pause möglich. Ansonsten kannst du die Pille auch einfach durchnehmen

Antwort
von questiongirl18, 26

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden , aber du könntest theoretisch die Pille einfach durch nehmen also ohne Pillen Pause , dann bekommst du keine Blutungen :)

Antwort
von Tahir1986, 21

Frauen können doch die Pille auch mal durchnehmen oder irre ich nich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten