Frage von Engelfall, 19

Wenn ich jemanden über ein Androidhandy blockiere für SMS, wie merkt man dies als Blockierter?

Wie kriegt die andere Person es mit wenn sie blockiert wird auf dem Handy via SMS, oder kriegt der oder die Blockierte es gar nicht mit und man bekommt einfach die SMS nicht mehr?

Antwort
von unpolished, 15

Du bekommst keine SMS mehr, und der andere bekommt es auch nicht mit dass er blockiert ist. 

Kommentar von Engelfall ,

Also müsste man selbst einen Hinweis senden, dass man jemanden blockiert.

Kommentar von Engelfall ,

Über Anrufe kommt dann das Besetztzeichen, wenn man darüber ebenfalls blockiert, oder?

Kommentar von unpolished ,

Das kommt darauf an wie dein Handy blockiert. Entweder wird der Anrufer weggedrückt und dann bekommt er den Besetztton, oder es klingelt und klingelt, nur für dich ist dieses klingeln dann "unsichtbar". Also du bekommst es nicht angezeigt. 

Kommentar von Engelfall ,

Danke. Mir gings nur darum, ob die blockierte Person auch gleich mal den Dämpfer merkt. Aber ist es wohl besser die Blockierung anzukündigen. Ist eigentlich auch verrückt, dass die blockierte Person sinnlos SMS verschickt und man kriegt davon nichts mit. :)

Mir wäre es lieber so wie bei Whatsapp, dass gleich klar und deutlich die Mitteilung vor den Kopf geknallt wir. :D

Kommentar von unpolished ,

Das ist aber ziemlich affig einem das zu sagen ... "So, ich blockiere dich jetzt". Und  bei WhatsApp bekommt man auch keine Meldung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community