Frage von Hakaan2016, 45

Wenn ich jemandem mein Haus Vererbe, würde er meine ganzen Möbel miterben?

Antwort
von lesterb42, 8

Also: Du kannst jemanden als Erbe bestimmen, der dann in all deine Rechte, ebend auch Eigentumsrechte eintritt. Dann erbt diese Person neben dem Haus auch die Möbel.

Du kannst auch einzelne Sachen übertragen. Das nennt sich dann Vermächtnis. In diesem Fall erhält der Vermächtnisnehmer nur das Haus, der Erbe die übrigen Sachen- so auch die Möbel.

Antwort
von nitrilos, 2

Nein, die Möbel müssen zusätzlich vererbt werden. Wurden die Möbel nicht vererbt, gehen selbige wahrscheinlich aber trotzdem auf die Erben über. denke ich mal.

Antwort
von Schuhu, 24

Dein Haus ist doch deine Immobilie. Deine Frage ist nicht deutlich genug für eine vernünftige Antwort.

Kommentar von Hakaan2016 ,

meinte die Möbel im Haus

Kommentar von Schuhu ,

Nein, die Möbel kannst du jemand anderem vererben.

Kommentar von Hakaan2016 ,

Danke 👍

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Das Haus ist die Immobilie.

Kommentar von Hakaan2016 ,

ich mein Sie ganzen Möbel die im Haus drinne sind

Kommentar von olsen ,

Das ist das Inventar was Du meinst. Nein, das erbt er normal nicht. Sei denn, Du vererbst es mit. Dann ja.

Kommentar von Hakaan2016 ,

ich verstehe danke dir 👍

Antwort
von webya, 6

nein, Möbel gehören nicht dazu. In der Regel ist der Erbe aber froh, wenn da keine Möbel drin sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community