Wenn ich jemanden heirate werde ich dann auch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Heiraten und dann in dem Land bleiben so viel ich weiß aber dein Pass bleibt glaub ich deutsch oder türkisch usw je nach dem wo du geboren bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, jedes Land kann selbst bestimmen, wie man die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes erhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Staatsbürgerschaft erhält man erst spätr, aber fühlen darfst duch schon vorher als Ami. Das ist eher eine Sache der persönlichen Einstellung, wie man lebt und denkt.

Es gibt genügend Amerikaner (Staatsangehörige) die Deutsche sind, sogar nach einigen Generationen. Die Einwanderer waren sicher noch ethnische Deutsche, bei den Nachfahren wird es immer zweifelhafter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope. Du musst nachwievor eingebürgert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, automatisch wird man das nicht, da muss man sich einbürgern lassen und das dauert eine gewisse Zeit. Durch die Hochzeit ist das zwar etwas erleichtert, aber man sollte schon 5-10 Jahre rechnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amerikaner ist man erst wenn du die amerikanische Staatsbürgerschaft hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?