Frage von K123456789, 73

Wenn ich jemanden auf PayPal bezahle, bezahle ich dann mit Kreditkarte oder PayPal-Guthaben?

Wenn ich Guthaben auf PayPal habe und eine Bezahlung mache an ein anderes Konto, von dem ich die Email-Adresse habe, bezahle ich dann automatisch mit meinem PayPal-Guthaben oder kann es auch passieren, dass irgendwie meine Kreditkarte belastet wird? Auf der Bezahlungsseite steht nur die Email-Adresse des Empfängers und der Preis und man kann auswählen, ob man die Transfergebühr bezahlen will oder nicht.

Antwort
von MatthiasHerz, 37

Es wird immer zuerst das Guthaben abgetragen und erst, wenn das aufgebraucht ist, das hinterlegte Konto belastet.

Das kann eine Kreditkarte sein oder ein SEPA-Mandat (Lastschrift) oder beides oder mehrere davon.

Antwort
von whiskey99, 44

Hallo,

PayPal verwendet im Normalfall dein zuerst dein PayPal guthaben, es steht auch dran wenn du was mit Paypal bezahlt und deien KreditKarte belasetet wird falls dein Guthaben für den kauf nicht ausreichen sollte.

Antwort
von Bres1939, 22

Ja es wird zuerst mit dem Paypal Guthaben bezahlt. Wenn da nichts drauf ist ziehen sie das von der Kreditkarte oder vom Konto ab, je nach dem was du wählst.

Antwort
von chef32, 26

Im Normalfall ist es so dass erst von der Kreditkarte abgebucht wird wenn kein PayPal Guthaben mehr verfügbar ist. Also wenn du zu wenig hast

Antwort
von rudelmoinmoin, 10

bei mir ziehen sie es direkt kostenlos vom Girokonto ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community