wenn ich jemandem ein lied über inet schicke, ist das dan neu veröffentlichen??? ???
also über msn, icq, oder skype zb. .... wenn ich das zuvor legal mit dem youtube downloader downgeloadet hab... es heisst für privste zwecke ja, aber man darfs nicht wieder VERÖFFENTLICHEN..ist das veröffentlichen was ich da geschrieben hab?

Alle Tools zum runterladen bei Youtube etc sind illegal! Das Versenden eines Liedes verstößt gegen das Urheberrecht und verletzt das Copyright!
Also ich würde nur den Link schicken und den Rest der Gegenstelle überlassen :)
Kann sich ja dann selber strafbar machen.

ich würd mal sagen das ist so illegal wie die leute, die das Lied auf youtube hochladen..
aber wenn du das jetzt einem schickst, wirst schon nicht vor gericht landen

Du hast keine Rechte an dem Lied. Du darfst das also auch nicht weiter geben. Allerdings wird das (zu recht) niemanden kümmern.
Ich hab bei der firma gefragt die dieses produkt ,den downloader anbieten- kamma ja LEGAL KAUFEN- und die meinen es ist legal,für private zwecke, solane dus nicht weiterveröffentlichst...... also von dem her...
Aber hier ging es auch darum das Lied dann jemandem zu schicken, was einer Weitergabe entsprechen würde ;)