gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenn ich jemandem ein lied über inet schicke, ist das dan neu veröffentlichen???

gefragt von skarabaeus am 04.03.2009 um 20:58 Uhr

wenn ich jemandem ein lied über inet schicke, ist das dan neu veröffentlichen??? ???

also über msn, icq, oder skype zb. .... wenn ich das zuvor legal mit dem youtube downloader downgeloadet hab... es heisst für privste zwecke ja, aber man darfs nicht wieder VERÖFFENTLICHEN..ist das veröffentlichen was ich da geschrieben hab?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.673 internet x 55.670 musik x 35.628 Software x 12.564 legal x 614 downloads x 570 datenschutz x 462

RicoH79
beantwortet von RicoH79 am 4. März 2009 21:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alle Tools zum runterladen bei Youtube etc sind illegal! Das Versenden eines Liedes verstößt gegen das Urheberrecht und verletzt das Copyright!

Also ich würde nur den Link schicken und den Rest der Gegenstelle überlassen :)

Kann sich ja dann selber strafbar machen.

Kommentar von skarabaeus am 5. März 2009 02:02

Ich hab bei der firma gefragt die dieses produkt ,den downloader anbieten- kamma ja LEGAL KAUFEN- und die meinen es ist legal,für private zwecke, solane dus nicht weiterveröffentlichst...... also von dem her...

Kommentar von 462dec4b03e088167ebb2aed7927d520smallRicoH79 am 5. März 2009 19:41

Aber hier ging es auch darum das Lied dann jemandem zu schicken, was einer Weitergabe entsprechen würde ;)

Flonk
beantwortet von Flonk am 4. März 2009 21:01
0x

ich würd mal sagen das ist so illegal wie die leute, die das Lied auf youtube hochladen..

aber wenn du das jetzt einem schickst, wirst schon nicht vor gericht landen

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 4. März 2009 21:00
0x

Du hast keine Rechte an dem Lied. Du darfst das also auch nicht weiter geben. Allerdings wird das (zu recht) niemanden kümmern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf ich Auszüge veröffentlichen?

Produkttest durchführen- und veröffentlichen

Ein persönlichen Buch veröffentlichen.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.