Frage von ttmm99, 43

Wenn ich jeden tag um 19:00 laufen gehe fur eine stunde wie viel würde ich in 2 wochen abnehmen wenn ich das jeden Tag machen würde?

Antwort
von Teifi, 13

So einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.

Laufe ich, 75 kg, eine Stunde in ruhigem Tempo, spule ich 10 km ab und verbrauche ca. 750 kcal.

Abnehmen geht aber nur, wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht. D.h. ohne eine vernünftige Ernährungsumstellung wird das Abnehmen allein durch Sport nicht klappen.

Noch mal zu deiner Frage: Wie fit bist du eigentlich? Läufst du locker eine Stunde durch? Und bist du so gut trainiert, das täglich zu schaffen?

60 Min. durchzulaufen ist erstens eine sportliche Herausforderung, die nur trainierte Läufer schaffen. Und die, ausgenommen Leistungssportler, trainieren nicht täglich, sondern drei bis fünfmal in der Woche, um sich keine Verletzungen durch Überlastung zuzuziehen.

Antwort
von Eraser13, 17

Kommt drauf an, nur Laufen allein wird nicht viel bringen wenn du dir jeden Tag Pizza, Burger und Co gönnst. Beim Abnehmen sind ca 60% die Ernährung und 40% der Sport, aber trotzdem brauchst du beides.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & laufen, 5

Hallo! Vielleicht 2 kg aber wichtig ist auch was Du danach machst, alles Gute.

Antwort
von MiauMiauCiao, 22

Miss deine Kalorienzufuhr und deinen Kalorienverbrauch beim Joggen und ziehe den Verbrauch von der Zufuhr ab.

1 kg Körperfett hat 7000 kcal.

Antwort
von Antwortster420, 8

kommt drauf an wie du dich ernährst und wie dein Stoffwechsel funktioniert.

Antwort
von FooBar1, 24

Etwa gleich viel im Vergleich zu 18 Uhr

Kommentar von ttmm99 ,

um 19:00 fange ich an zu laufen und das nur für 1 stunde

Kommentar von schlappeflicker ,

Du verstehst wohl die ironie nicht

Kommentar von hardles ,

ich find um 20 Uhr ist besser weil 20 ja mehr ist wie 19

Antwort
von schlappeflicker, 25

Wahrscheinlich nur 1-2 kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community