Frage von MultiVitamin36, 59

Wenn ich jeden Tag 2-3 Banane esse ist das dann gut für mein Gesundheit?

Antwort
von AlessiaDiMilano, 32

EIne reicht. Bananen sind bekannt Obstipatoren, sprich du bekommst davon Verstopfung. Desweitern kann es gut sein das du irgendwann eine Kalium Übersuffizienz, also Überschuß im Körper hast, da Banannen verdammt viel Kalium enthalten. Nicht falsch verstehen, Kalium ist sehr wichtig für den Körper aber Überdosierung nicht. Das kann dann gefährlich werden und geht von Herzflimmern bis Herzrythmusstörungen und Tod. 1 Banane pro Tag ist genug, um sicher zu gehen vllt. 1 Banane/2 Tage. 

Kommentar von Klimperinchen ,

http://www.jameda.de/naehrstoffe/kalium/

So gefährlich scheinen mir ein paar Bananen nach Infos des Links nicht ;) 

Kommentar von AlessiaDiMilano ,

Hierbei sollte man allerdings nicht vergessen, das die Person sich nicht ausschließlich von Bananen ernährt, sonst hätten wir das Geschreibsel von Donkey Kong kaum lesen können.

Da man die Ernährungsgewohnheiten einer Person nie voraussagen kann, muss man mit empfohlenen Dagesdosen eines Lebensmittels vorsichtig sein. 


z.B: könnte besagte Person auf Vollkornprodukte und Schokolade stehen und dann hätte diese Person schon allein dadurch einen ziemlich hohen Kaliumzufluss.

Antwort
von Klimperinchen, 28

Ja, Bananen sind ganz klar gesund. Ich denke nicht, dass 2-3 eine ungesunde Menge sind :)

Antwort
von TasmanianTiger, 19

Klar.        

Antwort
von wildearny, 35

Bananen sind super. Versuch mal Bananen mit Quark. Giebt viel Energie essen nicht umsonst alle sportler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community