Frage von SirPacco, 161

Wenn ich Java Dateien öffne schließen sie sich direkt wieder. Hat jemand eine Lösung dafür?

Antwort
von Monster1965, 97

Du öffnest die Datei vermutlich nicht mit einem Editor, sondern mit einem Compiler. Das heißt die Datei wird einfach ausgeführt, statt sie zum bearbeiten zu öffnen.
Einfach mal mit "öffnen mit..." probieren.

Kommentar von GahnzSchlaurTyp ,

Wir haben schon alles ausprobiert, natürlich auch "öffnen mit..." aber sobald man die datei mit java öffnet, öffnet sich ein kleines schwarzes fenster welches sich auch recht schnell wieder schließt. Was tun?

Kommentar von Monster1965 ,

Ja, das bestätigt meine Vermutung. Was willst du denn genau machen mit der Datei? Bearbeiten oder Ausführen?

Kommentar von GahnzSchlaurTyp ,

Ausführen.

Beim Öffnen anderer Java Dateien passiert übrigens das Gleiche.

Kommentar von Monster1965 ,

Dann ist das schon richtig so. Wenn das Programm fertig ausgeführt wurde, dann schließt sich das Fenster.

Die einfachste Lösung ist, wenn auch nicht sehr sauber: http://www.rgagnon.com/javadetails/java-0187.html

Die saubere und schönere Lösung: http://stackoverflow.com/questions/16845656/how-do-you-keep-the-command-prompt-o...

Kommentar von GahnzSchlaurTyp ,

Und was muss ich jetzt tun? :D

Kommentar von GahnzSchlaurTyp ,

Also wo muss ich dieses Java Zeug nun einfügen

Kommentar von Monster1965 ,

In die Java-Datei? Oder hast du die Java-Datei gar nicht selbst geschrieben?

Kommentar von GahnzSchlaurTyp ,

Oh entschuldige bitte falls ich dich verwirrt habe; Wir haben uns eine Datei runtergeladen welche man mit Java öffnen bzw. ausführen muss. Wir wollen ein Minecraft Modpack installieren. Normalerweise öffnet sich nach dem ausführen der Java Datei der Launcher zum Starten des Spiels. Doch mein Freund hat das Problem, dass wenn er die Datei ausführt, sich ein kleines Fenster öffnet welches sich dann direkt wieder schließt, und sonst passiert nichts.

PS: Falls es dir hilft; Bei mir steht bei der Datei "Executable Jar File" dran, wärend bei ihm nur "Jar File" steht.

Kommentar von 1frozenice1 ,

Du könntest mal folgendes Probieren: 

  • In den Order mit der .jar Datei gehen
  • Shift & Rechtsklick auf eine freie Stelle und "Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken
  • Folgenden Befehl eingeben: "java -jar <Name der Datei>.jar"

Also wenn die Datei z.B. launcher.jar heißt
"java -jar launcher.jar" (Ohne die "  " eingeben)

Die Datei müsste jetzt entweder ausgeführt werden oder es erscheint ein Fehler in der Eingabeaufforderung.

Kommentar von GahnzSchlaurTyp ,

Ich werd's versuchen vielen Dank :)

Kommentar von Monster1965 ,

Klingt für mich nach einer fehlerhaften Datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten