das einfache Kabel von der ISDN BOx zum PC?

Du brauchst dazu noch ein ISDN-Modem. Fritz-Card-PCI oder Fritz-Card-USB würde ich Dir hierzu empfehlen.

dazu ist eine ISD-Karte zum Beipsiel von AVM notwendig..allerdings solltest du bedenken, dass heutzutage es ohne DSL keinen Sinn mehr macht, ins Internet zu gehen
Vergiss nicht die Randgruppen ausserhalb der Ballungsgebiete ;-)
Danke, aber für zu hause reicht isdn völlig aus, da ich auf arbeit dsl habe...und zu hause nur bankgeschäfte tätige
andreas48 am 26. Juni 2008 18:32 das ist ein Argument, dem ich mich nicht entziehen kann..aber dann reicht ja auch ein analoges Modem und die meist noch eingebaut
Du brauchst immer ein Modem oder einen Router zum Einwählen ins Internet.
MfG!

Die meisten PC's haben ein Modem eingebaut, was aber nur ein analoges ist und z.B. zum Faxen verwendet werden kann. Für ISDN-Geschwindigkeit brauchst du ein extra ISDN-Modem.
Hast du aber eine kleine Telefonanlage, die sowieso die ISDN-Signale in analoge umwandelt, kannst du dort, wo die Telefon angeschlossen sind, das PC-interne analoge Modem anschliessen.
ACHTUNG! Ein ISDN-Modem kann man nur an das NTBA (Weiße Box mit grünem Lämpchen), nicht an die Telefonanlage, anschliessen.
Gruß DER ELEKTRIKER