Wenn ich in Thailand ein Inlandsflug buche sollte ich dann INSURANCE mitbuchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich keine Insurance mitbuche und mein Koffer verschwindet bin ich dann am Ar sch ?

Da wir keine Ahnung haben, welche Versicherungsbedingungen hier vorliegen, kann man deine Frage auch nicht beantworten.

Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, dass du eine Hausratversicherung hast und da sind meist auch Schäden außerhalb der  Wohnung mit versichert.

Also könnte dir hier auch ein Blick in deine Versicherungsunterlagen weiterhelfen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich keine Insurance mitbuche und mein Koffer verschwindet bin ich dann am Arsch ?

Nein - erstens kommt so etwas sehr selten vor, zweitens noch seltener bei Flügen bei denen man nicht umsteigen muß und drittens ist der Koffer noch seltener wirklich verschwunden sondern wird 1-2 Tage später nachgeliefert.

Darüberhinaus unterliegen alle zivilen Airlines den IATA-Bestimmungen - dort ist geregelt wie Du entschädigt wirst wenn dein Koffer tatsächlich komplett verloren geht und welche "Überbrückungsleistungen" Du bekommst wenn Du auf deinen Koffer warten mußt.

Die Versicherung kannst Du Dir also sparen....

Wertsachen und dringend benötigte Unterlagen + Medikamente gehören natürlich trotzdem ins Handgepäck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht abschließen. Nimm Wertsachen ins Handgepäck und ansonsten im Verlustfall, ist es nicht so ganz einfach in Thailand Schadensersatz zu bekommen, trotz Abschluß einer Versicherung. Wenn Dein Koffer nicht übermäßig "exklusiv edel" zum Diebstahl anlockt, ist die Gefahr auch nicht übermäßig groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98Larissa98
16.11.2016, 10:53

Im Handgepäck passen ne gewisse Menge rein :( und mit dem Rest ?

Meine Sachen waren teuer :( 

Wie hoch stehen die Chancen das beim Inlandsflug meine Tasche abhanden kommt ? 

Von Deutschland nach Thailand und zurück ist mein Koffer versichert bis zu 1200 Euro und jeden Tag bis zur Wiedergabe 50-100 Euro je nach Land und Dauer ... aber was nützt mir das wenn mein Koffer im Inlandsflug verloren geht ? :(

0

Das kommt leider immer auf die Bedingungen der Airline an und um was für eine Versicherung es handelt. Mit wem willst du denn fliegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98Larissa98
16.11.2016, 10:17

Alleine 

0

Ja, kommt darauf an, was denn versichert ist. Da musst du die Bedingungen durchlesen.

Übrigens, wenn du die Flüge mit der Kreditkarte deines Varers buchst, bedenk bitte, dass es sein kann, dass du die Kreditkarte,  mit der gezahlt wurde, vorlegen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98Larissa98
16.11.2016, 10:07

Da steht aber : " Wenn Sie für jemanden anderen buchen klicken Sie bitte hier hin " 

Wie soll dann derjenige für den es gebucht wurde die Kreditkarte haben ? Macht kein Sinn

0