Oder kann man sich vielleicht die Mehrwertsteuer komplett sparen?

Die österreichische. wenn du ihn nach Deutschland einführst, musst du nachzahlen (und evtl. nach deutscher StVZo Teile nachrüsten). Die grauen Händler leben von diesem Geschäft, weil sich die Neu-Preise in den Ländern unterscheiden.

Bei einem Neuwagen rechnet es sich normalerweise gar nicht, weil die in Deutschland billiger sind, als in Österreich - aber du zahlst die Steuer in Deutschland!
Bei einem Gebrauchtwagen zahlst du die Mehrwertsteuer in Österreich, das sind aber 20% und ich glaube, du kannst dir die Differenz vom Finanzamt zurückholen?!
Zölle fallen im Zeitaler der EU zum Glück keine mehr an!

wenn du von vorneherein das auto in deutschland zulassen willst, und es ein neuwagen ist kannst du meines wissens den nettopreis in österreich zahlen, musst aber die steuer beim deutschen finanzamt in höhe von 19 prozent nachentrichten. ggf. kommen noch einfuhrzölle dazu.

Du zahlst nur die deutsche Mehrwertsteuer. Die österreichische kannst du per Formular (U34) zurückerstatten lassen. Das Formular muss dir der Händler ausfüllen und wird an der Grenze beim Zoll abgegeben.
Das ist falsch, die Mehrwertsteuer wird, allerdings auf Antrag zurückerstattet, zumal sie in Österreich höher ist als in Deutschland.
und evtl. nach deutscher StVZo Teile nachrüsten
meines Wissens ist die StVO im europäischen Raum soweit abgestimmt, daß bei den Fahrzeugen einheitliche Bestimmungen gelten!