Frage von Zanetade0, 50

Wenn ich in Österreich auf Zinsen Kest zahle,muß ich die dann in Deutschland angeben Tue ich es nicht,bin ich dann Steuerbetrüger?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Petz1900, 43

Wenn man in D wohnt, muss man alle Zinsen weltweit angeben.

Kommentar von Zanetade0 ,

von wegen Datenschutz.Bankdatenaustausch Europaweit

Kommentar von Petz1900 ,

Datenschutz?
Du musst alle Zinsen in der Steuererklärung angeben, insbesondere die ausländischen, da diese nicht der inländischen (=deutschen) Abgeltungsteuer unterlegen haben

Kommentar von Hefti15 ,

Was soll das mit "Datenschutz" zu tun haben? Jeder andere muss ja auch alles angeben. Oder würde ein Unternehmensgewinn auch unter Datenschutz fallen?

Denke einfach mal nach. Wer würde wohl noch Steuern zahlen, wenn alle Angaben unter Datenschutz fallen würden?

Kommentar von Zanetade0 ,

Gläserner Europabürger.Keine Sparzinsen, davon Steuerabzug,und damit alle alles wissen Bankdatenaustausch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten