Frage von lschiller, 83

Wenn ich in Minecraft zB /ping mache steht da 39 ms, jedoch bei speedtest.net steht 19 ms, was stimmt?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Asdfmovie99e, 24

Ich könnte jetzt schon wieder allen die geantwortet haben das die von minecraft oder Speedtest stimmt rechts und links eine ranhauen. Keine Ahnung haben und trtz antworten :D -.-

Beide stimmen. Die zeit die bei einer ping gemessen wird ist die Zeit die ein 32 Bytes Paket braucht um zum Server und zurück geschickt zu werden. Also gibt es nicht die eine richtige ping sondern immer nur eine ping zwischen dir und einem bestimmten Server

Antwort
von martinhg, 38

Beides stimmt. Der Ping gibt die Paketumlaufzeit an, also die Zeit die ein Paket von dir zum Server und wieder zurück braucht. Diese Zeit unterscheidet sich je nach Entfernung, Routing und Anbindung des Servers und kann somit bei jedem Server unterschiedlich sein.

Antwort
von Fiete14, 43

Das liegt daran, dass diese beiden einen verschiedenen standort haben.

Antwort
von TheMysteryGamer, 30

Der vom speedtest, der mx ping hängt auch noch von der Server Leistung ab.

Antwort
von pcfreakxd, 36

Beim Speedtest nutzt man meistens einen nahen Server hab da 17ms.Und in spielen kann der Server weit weg sein. Aber 39ms ist echt in Ordnung. Wichtiger ist die Stabilität und Bandbreite der Leitung

Antwort
von Thisisjonas, 12

Der wechselt sekündlich

Antwort
von blackhawk2014, 18

Beides stimmt.

Logischerweise nutzt Minecraft nicht den gleichen Server wie zum Beispiel die Telekom.