Frage von Txbix, 27

Wenn ich in Minecraft starte ist noch nichts zuhören, aber wenn ich eine Welt lade, fängt der PC sofort an leise zu piepsen. Woran kann das liegen?

Wenn ich in Minecraft starte ist noch nichts zuhören, aber wenn ich eine Welt/ einen Spielstand lade, fängt der PC sofort an leise in einem hohen Ton zu piepsen. Ich bedanke mich schonmal für die Rückmeldungen. Woran kann das liegen?

Antwort
von Zindea, 27

Also gibt mehrere Gründe. kommt das piepsen vom Motherboard ist das sehr ungewöhlich das dieß normalerweise nur passiert wenn der PC hochfährt und ein fehler auftritt. Kann vielleicht an der 3D Simulation liegen. (Hab ich auch als "knistern" wenn ich in Blender/Unity die Kamera bewege). Wie gesagt gibt immer mehrere Möglichkeiten. Woher kommt das piepsen?

Kommentar von Txbix ,

Es kommt von dem hinteren Teil meines PC´s. Sprich einmal der hintere Lüfter, die ganzen Anschlüsse, i5 Prozessor, Grafikkarte.

Antwort
von Schulzki72, 17

Deine Festplatte? HDDs fangen im alter damit an. Eine von mir hört sich viel schlimmer an... :D

Kommentar von Txbix ,

Mein PC ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt... :/

Antwort
von Deffgu, 26

Also piepsen ist nicht normal der das Lüftergeräusch ist nicht so hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community