Frage von Mabur, 41

Wenn ich in meiner Virtualbox auf Windows Linux aufspiele und dort in einer VB dann Windows und so weiter finde ich dann Inception?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 9

verstehe ich das richtig:

Du hast Windows, dort eine virtuelle Maschine mit Linux, in dieser Maschine willst du eine virtuelle Maschine mit Windows laufen lassen und dann wieder eine virtuelle Maschine mit Linux ...

Da erinnere ich mich an eine Geschichte aus meiner Kindheit ( da wurde die noch erzählt, weil es noch kein Fernsehen gab):

Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne, die sieben Söhne sprachen: "Vater erzähl uns mal eine Geschichte",

da fing der Vater an: Es war einmal ein Mann der hatte sieben Söhne, die sieben Söhne sprachen:

"Vater erzähl uns mal eine Geschichte"

da fing der Vater an: Es war einmal ein Mann der hatte sieben Söhne, die sieben Söhne sprachen:

"Vater erzähl uns mal eine Geschichte"

da fing der Vater an: Es war einmal ein Mann der hatte sieben Söhne, die sieben Söhne sprachen:

"Vater erzähl uns mal eine Geschichte"

................

und wenn sie nicht gestorben sind, dann erzählen sie noch heute.

Antwort
von pythonpups, 26

Ich habe keine Ahnung, was Inception sein mag, aber Du wirst sehr schnell so wenig Performance in Deinen VMs übrig haben, daß Du mit dem Ansatz nicht weit kommen wirst. Bin auch nicht sicher, ob Virtualbox das ganze so überhaupt unterstützt, sprich überhaupt auf virtueller Hardware laufen kann.

Kommentar von Mabur ,

Ja gute Frage ob virtuelle Hardware erkannt wird, vielleicht geht es mit vmware

Kommentar von pythonpups ,

Wenn ich mich nicht täusche brauchen beide die Virtualization extensions der CPU. Ob das Feature in die virtuellen CPUs weitergereicht wird weiß ich nicht, bezweifle ich aber.

Kommentar von onomant ,

Multi CPU Mainboard fällt mir dazu spontan ein.

Find die Idee jedenfalls interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Inception

Antwort
von TednDahai, 21

Dein Computer wird genauso langsam wie in der 4. Ebene :D :D aber deine Zeit in der Wirklichkeit wird leider nicht langsamer :D 

coole Idee.. :D hat mir den Abend versüßt ;) danke

Kommentar von Mabur ,

damn da hast du vermutlich recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten