Frage von nichtlernen123, 49

Wenn ich in meinen Gedanken auf Gott schwöre und das dann breche,muss ich trotzdem 3 Tage fasten?

Salam Brüder und Schwestern! Ich habe mal in meinen Gedanken auf Gott geschworen und das dann gebrochen muss ich dann trotzdem 3 Tage fasten? Danke schon im voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nazizii, 23

Wenn du dein Schwören brichst solltest du Tauba machen und Allah Subhana Wataala um Vergebung bitten.

Das Fasten am Montag und Donnerstag
Aischa (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr berichtete:
„Der Gesandte ALLAHs pflegte montags und donnerstags zu fasten.“
(Überliefert von at-Tirmidhi, mit dem Vermerk: Ein guter Hadith. Riyad-us-Salihin Hadith Nr. 1257)

Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
"Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
»Wer stets Allah um Vergebung bittet, dem zeigt Allah bei jeder Bedrängnis einen Ausweg auf, erspart ihm jegliche Sorge und beschert ihm Versorgung in der Weise, von der er nie gewußt und mit der er nie gerechnet hat.«" (Da, Ma).

Antwort
von Samsi51, 49

Schwör auf etwas anderes, ich finde es lächerlich danach zu fasten nur weil man etwas gebrochen hat. 

Kommentar von nichtlernen123 ,

ich meine aber in Kopf geschworen habe und nicht auf meine Gedanken

Antwort
von maki0, 33

Immer diese Glaubensgehirnwäsche. Faste so lange bis du umfällst. Wahrscheinlich findet dein Pseudogott das besonders toll, wenn du deiner Gesundheit mit diesem Schwachsinn schadest.

Antwort
von Spock1701, 18

Was für Gedanken denn?! Es ist doch logisch dass man irgendwann aufhör nur an Gott zu denken, du hast ja keine daerschleife im Hirn! Ein Gott der mindestens das nivou von einem 10 jährigen hat, wird dass verstehen.

Fasten musst du natürlich nicht! Du bist ein selbstständiger Mensch, kannst tun und lassen was du willst! Vergiss die Fasterei, föllig unnütz!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von kwon56, 42

Die Gedanken sind frei.

Kommentar von nichtlernen123 ,

Das heißt ich muss nicht fasten?

Kommentar von kwon56 ,

Genau - lass es und lebe fröhlich weiter.

Antwort
von alexanderrl1, 44

Ne finde ich nicht. Ich bin nicht gläubig. Je nach dem wie gläubig du bist.