Frage von rafaelmitoma, 35

wenn ich in kostanz ein tag in die schweiz möchte, bekomme ich dann Schweizer franken ohne weiteres sofort von einer bank ausbezahlt, oder kann ich auch in der?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von plato, 12

Sehr viele Geschäfte im Schweizer Grenzgebiet akzeptieren Euro in Banknoten, geben das Rückgeld aber in Schweizer Franken. Natürlich kannst Du aber auch in jeder Bank die Euro in Schweizer Franken wechseln oder mit Deiner Maestro/EC-Karte auch bei einem Schweizer Bankomaten Schweizer Franken beziehen.

Einfach aufpassen: Münzgeld wird nicht wieder umgetauscht.

Antwort
von Zumverzweifeln, 24

Gibt es auch im Grenzgebiet an deutschen Geldautomaten!

Antwort
von 9845Punkte, 15

Normalerweise also so denk ich, kannst du mit dem Geld überrall kaufen etc. Das wird schon gewechselt im Ausland oder so zumindest. Nur meine Meinung.

Kommentar von rafaelmitoma ,

da hilft mir weiter

Kommentar von 9845Punkte ,

bitte ;)