Frage von MaXCe17, 25

Wenn ich in einem Traum bin ist er in der egoperspektive aber ich kann selbst nicht handeln.es kommt mir so vor als ein Film gezeigt wird.kann man das ändern?

Ich denke das ich in meinem Körper bin und seh alles in der egoperspektive aber ich hab das gefühl das ich nicht handele sondern das dass alles von allein passiert. Ich wollte erst mal diese Frage klären da ich luzides träumen lernen will.

Antwort
von hent1949, 15

Wenn du nicht luzid träumen kannst, kannst du auch nicht beeinflussen, wie die Perspektive sich in deinem Traum ändern soll. Das geht nur, wie du schon sagtest, wenn du luzides träumen lernst. Es gibt einige Methoden auf YouTube, wo erläutert wird, wie man es am besten lernt, also kannst du dir ja vielleicht ein paar Videos dazu anschauen.

Kommentar von MaXCe17 ,

Erst mal danke für deine Antwort ich beschäftige mich heute schon den ganzen Tag mit klarträumen,aber ich habe irgendwie Angst.Kennst du dich mit dem Thema aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten